Aalener Nachrichten

„Dann können wir auch in Neckarrems etwas holen“

TSG auswärts: So sieht Trainer Patrick Faber die Situation vor dem Spiel in der Fußball-Verbandsli­ga

-

(er) - Fünf Punkte aus vier Spielen lautet die Bilanz der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch zum Start der Verbandsli­ga-Saison 2021/ 2022. Nach dem 3:2-Sieg gegen den ambitionie­rten SV Fellbach wollen die Jungs von Patrick Faber und Marc Ruppert nachlegen. Das Team aus der Weststadt gastiert am Samstag um 15.30 Uhr beim VfB Neckarrems.

Die positive Entwicklun­g des TSG-Teams schreitet weiter voran. Im Spiel gegen Fellbach war dies deutlich zu erkennen. „Wir haben im zweiten Durchgang den Gegner im Griff gehabt. Die drei Treffer waren gut heraus gespielt. Der Gegentreff­er kurz vor Schluss muss nicht sein, aber wir haben als Kollektiv dafür gesorgt, dass die Punkte am Sauerbach bleiben“, so Faber.

Der Trainer hat jedoch unter der Woche die Einheiten genutzt, um mit seinem Team die Fehler aufzuarbei­ten und sich gezielt auf den kommenden Gegner vorzuberei­ten. Der Start des VfB in diese Runde wurde von allen Beteiligte­n ausgeblend­et. Nach vier Spielen ohne Sieg und 2:8-Toren rangiert Neckarrems aus dem 18. Tabellenpl­atz.

Es ist jedoch zu früh, um sich eine Meinung über das Potenzial der Mannschaft von Trainer Markus Koch zu bilden.

„Neckarrems hatte ein ähnliches Auftaktpro­gramm wie wir. Mit Hollenbach und der Normannia musste der VfB gegen zwei Teams antreten, die in diesem Jahr um die Meistersch­aft spielen wollen. Die Tabelle ist eine Momentaufn­ahme. Es sind noch 34 Spiele zu absolviere­n, da kann noch sehr viel passieren“, so Faber. „Ich erwarte von meinen Jungs die gleiche Leistung wie gegen Fellbach. Wir müssen füreinande­r kämpfen und die Fehler des anderen ausbügeln. Wenn wir uns das gelingt, dann können wir auch in Neckarrems etwas holen.“

Ob der auf die gleiche Formation, wie gegen Fellbach baut, bleibt abzuwarten. „Die Jungs haben das schon richtig gut gemacht. Wir werden aber auch gegen Neckarrems die beste Formation für dieses Spiel ins Rennen schicken. Marc Ruppert und ich werden uns einen Plan zurechtleg­en und dafür die Mannschaft aufstellen“, sagt der TSG-Trainer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany