Aalener Nachrichten

Dorfmerkin­gen: Jetzt gilt es nicht zu jammern

-

(jsc) - Am Mittwoch (18 Uhr) in der Röser Arena: Gelingt den Sportfreun­den Dorfmerkin­gen zu Hause gegen den TSV Ilshofen die Wende? Viel Aufbauarbe­it wird bis zum Fußball-Oberliga-Spiel gegen Ilshofen notwendig sein, um die arg gebeutelte­n Spieler der Sportfreun­de nach der herben Niederlage beim Topfavorit­en Freiberg (1:6) wieder aufzuricht­en.

Trainer Helmut Dietterle: „Wir brauchen Stabilität in der Defensive und gleichzeit­ig sehnen wir uns nach einer konstanten personelle­n Situation.“Jetzt gilt es nicht zu jammern, sondern das sind die derzeitige­n Fakten im Dorfmerkin­ger Lager. Nach wie vor gilt es, drei Spieler zu ersetzen die in Quarantäne sind. Hinzu kommen die Urlauber Janik und Weiß. Zu allem Übel haben sich Schiele und Renner in Freiberg verletzt, deren Einsatz nun auch gefährdet ist. Schindele befindet sich im Aufbautrai­ning. Nietzer wird wieder in der Anfangsfor­mation spielen.

Die Gäste aus Ilshofen reisen mit dem Selbstvert­rauen nach Dorfmerkin­gen, aus den letzten beiden Spielen vier Punkte erreicht zu haben. Vor allem der Sieg gegen 1. FC Pforzheim ließ aufhorchen. Diese kleine Serie will Ilshofen in Dorfmerkin­gen ausbauen. Ilshofen verfügt über erfahrene Akteure in der Abwehr und im Mittefeld bauen sie auf die spielerisc­he Qualität von Lienert und Aygün. Ein großes Augenmerk muß die Dorfmerkin­ger Abwehr auf Torjäger Kurz richten, der bisher vier Treffer auf dem Konto zu verbuchen hat.

Eine weitere Niederlage gilt es in Dorfmerkin­gen zu verhindern um den Abstand zum Mittelfeld der Tabelle nicht zu deutlich werden zu lassen. Es ist eine äußerst schwierige Phase, die der Oberligist Dorfmerkin­gen durchzuste­hen hat. Doch auf dem Härtsfeld hat man schon öfters bewiesen, dass man sich nicht so schnell unterkrieg­en lässt. Mit der Unterstütz­ung der Fans will man alles unternehme­n, um etwas Zählbares gegen Ilshofen zu erreichen.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Wollen mal wieder jubeln: Die SfD im Heimspiel.
FOTO: PETER SCHLIPF Wollen mal wieder jubeln: Die SfD im Heimspiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany