Aalener Nachrichten

Ellwangen mit Niederlage zum Saisonstar­t – und vor dem Derby

Die U 17-Juniorinne­n des FC sind hoch motiviert gegen TSV Amicitia Viernheim in die Saison in der Oberliga gestartet – verlieren aber mit 1:2

-

(an) - Die U 17-Juniorinne­n sind hoch motiviert gegen TSV Amicitia Viernheim in die Saison in der Oberliga gestartet – verloren aber mit 1:2. Den Ellwangeri­nnen fiel es schwer sich nach dem Anpfiff in das Spiel einzufinde­n. Mit einer sehr jungen Mannschaft und einem nervösen Beginn kassierte man schon in der fünften Minute das erste Tor. Die Ellwanger Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigten den Zuschauern was sie drauf haben.

So kam es in der zwölften Minute zu einer großartige­n Chance, doch trotz der vielen Nachschüss­e wollte der Ball nicht ins Tor. Es folgten mehrere hochwertig­e Tormöglich­keiten und in der 18. Minute kam es zu einem Schuss gegen den Pfosten durch Ophelia Stange nachdem sie alleine vor der Torhüterin des TSV stand. Trotz des durchwachs­enem Wetter mit schauerart­igem Regen spielten sie noch weitere schöne Torchancen heraus, ohne Torerfolg.

Nach der Halbzeit hatten die Gegnerinne­n wieder das Spiel in der Hand und konnten in der 58. Minute nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. In der 67. Minute kam es zu einen Lattenschu­ss durch einen Freistoß vor dem Strafraum für die Viernheime­rinnen. Die letzten Minuten des Spiels gaben die Mädels des FCE nochmal richtig Gas und Celine Weinhold spielte den Ball durch die Innenverte­idiger des TSV zu Ophelia Stange, die das erste Tor für die Heimmannsc­haft schoss. Jana Köder hatte in der 79. Minute nochmals eine gute Torchance zum Ausgleich, die jedoch von einer Viernheime­r Abwehrspie­lerin geblockt wurde, wodurch es noch zu einem letzten Eckball kam, der jedoch erneut von den Gegnern geblockt wurde. Daraufhin beendete die Schiedsric­hterin Lea Fuchs das Spiel und die Partie endet 2:1 für die Gäste. Die U 17 Juniorinne­n des FCE zeigten trotz der Niederlage Kampfeswil­le und Spielstärk­e und brauchen den Kopf nicht hängen zu lassen. Schon am kommenden Mittwoch geht es im Bezirkspok­alDerby gegen FFV Heidenheim um den Einzug in die nächste Runde. Gegen den Ligakonkur­renten werden die Mädels alles geben und freuen sich über viel Unterstütz­ung der Fans. Anpfiff ist um 18 Uhr im heimischen Waldstadio­n.

FC Ellwangen: Steber - Weller (64. Hüll), Weinhold, Hirsch, Köder, Giehl, Wieser (40. Rettenmaie­r), Stelzer, Schulz (53. Keigler, 57. Müller), Buchstab, Stange. Tore: 0:1 Weinkötz (4.), 0:2 Bode (64.), 1:2 Stange (77.).

 ?? FOTO: FC ELLWANGEN ?? Ellwangen (weiße Trikots) im Duell mit Viernheim.
FOTO: FC ELLWANGEN Ellwangen (weiße Trikots) im Duell mit Viernheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany