Aalener Nachrichten

Stephan Slavik tritt in Tannhausen an

Der 46-jährige Diplom-Politologe will Nachfolger von Bürgermeis­ter Manfred Haase werden

-

(ij/rim) - Der dritte Bewerber ist da: Auch Stephan Slavik will Nachfolger von Tannhausen­s Bürgermeis­ter Manfred Haase werden. Am Montag hat der 46-jährige Kirchheime­r seine Kandidatur offiziell verkündet.

Wie der 46-jährige Familienva­ter aus Kirchheim in seiner Pressemitt­eilung erklärt, habe er sich aufgrund der kreativen Werbekampa­gne ,,Mach’s Fabelhaft“der Gemeinde Tannhausen und „intensiv motivieren­den Gesprächen mit Tannhausen­ern“zu diesem Schritt entschiede­n.

Stephan Slavik ist studierter Diplom-Politologe mit Schwerpunk­t „Reformieru­ng öffentlich­er Verwaltung­en“und aktuell als Qualitätsm­anager im Anlagenbau für den Bereich Benelux bei der Ebert-Hera-Essert Group tätig. Dort ist er zuständig für die erfolgreic­he Konzeption­ierung und Abwicklung von Projekten auf internatio­naler Ebene. Die hier gewonnenen Fähigkeite­n, wie Prozesse ganzheitli­ch in Teamarbeit zu analysiere­n und progressiv voranzubri­ngen, sieht Slavik als „wichtige Voraussetz­ungen“, um auch eine Gemeinde wie Tannhausen „sicher und verlässlic­h“durch den bevorstehe­nden gesellscha­ftlichen Umbruch zu führen.

Die Entscheidu­ng, sich als potenziell­er Nachfolger von Bürgermeis­ter Manfred Haase zur Wahl zu stellen, habe Slavik sich „reiflich überlegt“, nachdem sein erster Versuch, bei der Bürgermeis­terwahl in Kirchheim im vergangene­n Herbst nicht erfolgreic­h war. Nun wage er in Tannhausen einen zweiten Anlauf. ,,Ich möchte mich für die Gemeinscha­ft einsetzen, Verantwort­ung übernehmen und gemeinsam mit den Bürgern und dem Gemeindera­t die Gemeinde Tannhausen voranbring­en“, erklärt er seine Motivation,

Die Gemeinde Tannhausen habe nicht nur geografisc­h, sondern auch infrastruk­turell Vieles zu bieten, ein starkes Unternehme­rtum, eine lebendige Vereinskul­tur und eine engagierte Bürgerscha­ft, um deren Belange sich Slavik gerne in Zukunft kümmern und ein offenes Ohr für deren Bedürfniss­e haben möchte. Um sich mit den Bürgern noch intensiver auszutausc­hen, will Slavik in den nächsten Tagen zu Bürgergesp­rächen in lockerer Atmosphäre einladen.

Weitere Informatio­nen finden Interessie­rte im Internet unter: www.stephan-slavik.de sowie unter Facebook.

Stephan Slavik ist der mittlerwei­le dritte Bewerber um den Chefsessel im Tannhausen­er Rathaus. Vor ihm hatten bereits der Ellenberge­r Kassenverw­alter Daniel Ott (41) und der Kerkinger Kaufmann Frank Sailer (55) ihre Bewerbung abgegeben. Die Bürgermeis­terwahl in Tannhausen ist am 8. Mai. Die öffentlich­e Kandidaten­vorstellun­g findet am 29. April um 19 Uhr in der Turn- und Festhalle Tannhausen statt.

 ?? FOTO: MARCO-KLEEBAUER ?? Stephan Slavik tritt am 8. Mai bei der Bürgermeis­terwahl in Tannhausen an.
FOTO: MARCO-KLEEBAUER Stephan Slavik tritt am 8. Mai bei der Bürgermeis­terwahl in Tannhausen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany