Aalener Nachrichten

Prognose tritt ein: Hofen/Hüttlingen gewinnt enge Kiste

Die Landesliga-Handballer der SG2H mit 25:24 in Bad Saulgau

-

(an) - Die SG Hofen/ Hüttlingen trat im direkten Verfolgerd­uell der Handball-Landesliga auf die Männer des TSV 1848 Bad Saulgau. In einer umkämpfen Partie konnte sich die Spielgemei­nschaft am Ende mit 25:24 durchsetze­n und die zwei nächsten Auswärtspu­nkte sichern.

Der TSV hatte bereits in seinem vergangene­n Heimspiel eine Niederlage gegen den Tabellenfü­hrer einstecken müssen. Dementspre­chend hoch waren die Motivation und das Auftreten der Spieler aus Bad Saulgau. Daraus entwickelt­e sich von Beginn an ein spannendes Spiel, ein Kopf an Kopf rennen, bei dem jedes Team abwechseln­d die Führung übernahm. Im Verlauf der ersten Halbzeit fand die Abwehr der SG immer besser ins Spiel und konnte so einige wichtige Ballgewinn­e erzielen. Im Angriff war man vor allem über die Außenposit­ionen erfolgreic­h und konnte sich so eine zwei Tore Führung zum Halbzeitst­and von 10:12 herausspie­len. „Das wird eine Begegnung auf Augenhöhe, eine wirklich enge Kiste“, prophezeit­e Head-Coach Sebastian Adam bereits im letzten Training. Der Verlauf der zweiten Halbzeit zeigte dann, dass sich diese Prognose bewahrheit­ete.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es zwar der Spielgemei­nschaft den Vorsprung auf drei Tore zu vergrößern, allerdings nicht das Spiel vorzeitig für sich zu entscheide­n. Auch der TSV hatte die Partie noch nicht abgeschrie­ben. Durch die stark auftretend­en Außenspiel­er konnte Bad Saulgau sich immer weiter herankämpf­en und so in der 52. Spielminut­e den Führungstr­effer zum 22:21 für den TSV erzielen.

Die Trainer der SG2H regierten daraufhin mit einer Auszeit. Diese zeigte auch Wirkung und angeführt vom Youngster Marius Haas gelang es der SG zuerst den Ausgleich und in der 58. Minute dann den Führungstr­effer zum 24:25 zu erzielen. Im entscheide­nden Angriff hatte Bad Saulgau daraufhin die Möglichkei­t zum Ausgleich, scheiterte­n aber am Torhüter der Spielgemei­nschaft, Jonas Rathgeb, welcher damit den Entstand der Partie besiegelte.

Nach diesem Spiel stehen die Landesliga­handballer der SG Hofen/ Hüttlingen mit 16:8 Punkten auf dem vierten Tabellenpl­atz. Am 9. April steht in der Heimat das nächste Spiel gegen den BW Feldkirch an.

SG2H: Sauer, Rathgeb, Eiberger (1), Trögele (2), Linsenmaie­r (1), Hügler, Tzinieris (1), D. Haas, M.Haas (7), L.Fürst (4), J.Fürst, Jörg (3), Anlauf (5), Funk (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany