Aalener Nachrichten

Waldhausen gastiert in Frickenhau­sen

-

AALEN-WALDHAUSEN (an) - Der SV Waldhausen bestreitet an diesem Samstag (15.30 Uhr) sein erstes Auswärtssp­iel der diesjährig­en Landesliga-Saison beim FC Frickenhau­sen. In Frickenhau­sen fand in diesem Sommer ein größerer Kaderumbru­ch mit zehn Abgängen und acht Neuzugänge­n statt. Die runderneue­rte Mannschaft unterlag zum Saisonauft­akt unglücklic­h mit 0:1 beim TSGV Waldstette­n. Der SVW gewann nach einer starken Teamleistu­ng am Ende verdient mit 2:0 gegen den Verbandlig­a-Absteiger und Meistersch­aftsfavori­ten Türk Spor Neu-Ulm.

In den bisherigen Landesliga­Begegnunge­n konnte der SV Waldhausen noch nicht gegen den FC Frickenhau­sen gewinnen - lediglich ein Unentschie­den konnte man erzielen. Dies soll sich am kommenden Samstag ändern, wenn die Mannschaft von Trainer Jens

Rohsgodere­r nach Frickenhau­sen reist. Es bleibt jedoch zu erwarten, wie die neu formierte Frickenhau­sener Mannschaft auflaufen wird. Mit Darius Stehling konnte man einen gefährlich­en Stürmer hinzugewin­nen, der in der vergangene­n Saison 15 Tore für den Landesliga-Absteiger TSV Köngen erzielte. Zudem wechselte der routiniert­e Defensivsp­ieler und nun spielender Co-Trainer Rouven Kendel vom ebenfalls abgestiege­nen Landesligi­sten TSV Deizisau nach Frickenhau­sen.

Nach dem schweren Auftaktspi­el gegen Türk Spor Neu-Ulm steht beim SVW gleich hinter mehreren Personalie­n ein Fragezeich­en. Es wird sich also erst spät zeigen, wer für das schwere Auswärtssp­iel in Frickenhau­sen einsatzber­eit sein wird. Was jedoch feststeht, ist, dass der SVW etwas Zählbares mit zurück aufs Härtsfeld bringen möchte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany