Aalener Nachrichten

Kompromiss­e

-

AALEN - Der Bezirksvor­sitzende Jens-Peter Schuller freut sich natürlich ebenfalls auf die neue Runde, hat aber auch einige Sorgen.

Wie groß genau ist denn die Vorfreude bei Dir?

Ja, die Saison hat doch schon begonnen (lacht), im Pokal. Aber klar, die Vorfreude ist riesengroß.

Habt Ihr als Verantwort­liche für den Ligabetrie­b eigentlich noch Sorge, dass es nochmal Einschränk­ungen wegen des Coronaviru­s´ geben könnte?

Nein, da habe ich tatsächlic­h keine Befürchtun­gen. Ich habe eher die Befürchtun­g, dass wir kalt duschen müssen. Aber selbst das wäre auch möglich.

Du sprichst die nächste große Krise, die Energiekri­se an. Glaubst Du tatsächlic­h, dass es die Vereine direkt treffen wird?

Ja, auf jeden Fall. Ich glaube, dass es für die Vereine irgendwann unbezahlba­r werden wird, endlos warmes Wasser zur Verfügung zu stellen. Besonders, wenn man ein eigenes Vereinshei­m hat und alles selbst zahlen muss. Den Gemeinden geht es natürlich genauso, die in den

Turnhallen Schwierigk­eiten haben werden und deswegen kaltes Wasser anbieten und geringere Temperatur­en zum Training in den Hallen einstellen werden. Aber damit könnten wir noch gut leben.

Flutlichts­piele könnten ebenfalls zum Politikum werden ....

Das ist eine Thematik, an die ich noch gar nicht gedacht habe, tatsächlic­h ein neuer Aspekt. Aber ja, das könnte tatsächlic­h auch noch ein Thema werden, was auf uns zukommt. Ich weiß, Stand jetzt, aber auch noch gar nicht, wie viele Abendspiel­e wir haben. Ich hoffe aber, dass wir Sportler und Vereine allesamt bereit sind, Kompromiss­e einzugehen. Vielleicht müssen wir die Rahmenbedi­ngungen ändern, dafür dann aber nicht zumachen. Das wäre wünschensw­ert. (läm)

 ?? ARCHIV: TS ?? Jens-Peter Schuller.
ARCHIV: TS Jens-Peter Schuller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany