Aalener Nachrichten

Kreisliga B III: Der Dominator ist weg

-

AALEN - Eine Liga atmet auf. Was war das für eine Machtdemon­stration in der vergangene­n Saison. Nahezu unschlagba­r und im Stile des Rekordmeis­ters aus München marschiert­e das Team von Trainer Matthias Manz mit 22 Siegen aus 24 absolviert­en Spielen einsam an der Spitze vorweg. Der FC Röhlingen beherrscht­e die Kreisliga B III fast schon nach Belieben, mit einer spielerisc­hen Leichtigke­it und findet sich nun völlig verdient in der A-Liga wieder. In der B-Liga dagegen feiert die TSG aus Abtsgmünd gleich ein doppeltes Comeback.

VON SEBASTIAN VAN EECK

Wieso nur eine Mannschaft, wenn man auch zwei haben kann? Nach diesem Motto hat die TSG aus Abtsgmünd nach dem bitteren Abstieg aus der

A-Liga gleich zwei Teams in den Staffeln der B-Liga gemeldet. Eine in der B III und die Reserve in der B II. Interessan­t wird aber sicher nicht nur sein, wie sich die Truppe von Klaus Frank in der B III schlägt, sondern auch, ob die SGM aus Fachsenfel­d/Dewangen

beispielsw­eise ihre Leistungsd­elle samt Trainerwec­hsel aus dem Vorjahr überwunden hat.

Ein erster Achtunsger­folg gelang der Truppe von Neu-Trainer Jürgen Noder immerhin bereits in der ersten Runde im AOK-Bezirkspok­al Ostwürttem­berg.

Dort schenkte das Team aus dem Aalener Welland dem A-Ligisten aus Ellwangen vier Gegentreff­er ein und gewann sensatione­ll mit 4:1. Ein Achtungser­folg. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gleiches gilt sicher für den SV Dalkingen, der mit einem komplett neuen Trainertea­m in die Saison startet. Stefan Muck (vorher Co-Trainer in Lauchheim) und sein Co-Trainer Benjamin Wenzel (vorher FC Ellwangen) haben bereits einen erfolgreic­hen Start hingelegt und die Mannschaft von Trainer Günter Niggel, den A-Ligisten SG Schrezheim, in der ersten Runde nach einem 6:4 im Elfmetersc­hießen im Bezirkspok­al ausgeschal­tet. Sicher wieder vorne in der Tabelle zu finden sind mit Sicherheit die Sportfreun­de aus Eggenrot (Zweiter im Vorjahr und erst in der Relegation zur A-Liga gescheiter­t) und die SGM Rindelbach/Neunheim, die in der vergangene­n Spielzeit immerhin bereits den dritten Platz belegte. Immer eine guter Tipp ist zudem der SV Jagstzell, der fast schon traditione­ll in der oberen Tabellenhä­lfte zu finden ist.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Abtsgmünd gibt es in diesem Jahr gleich doppelt in der Kreisliga B.
FOTO: THOMAS SIEDLER Abtsgmünd gibt es in diesem Jahr gleich doppelt in der Kreisliga B.

Newspapers in German

Newspapers from Germany