Aalener Nachrichten

Knappe Niederlage für den SV Buch II

-

AALEN (an) - Am zweiten Wettkampft­ag der Württember­g-Liga Luftgewehr ist der SV Buch zu Gast beim Aufsteiger SV Altheim/Weihung gewesen. Gegner war der SV Bleichstet­ten – die einzige Mannschaft, gegen die der SV Buch II in der letzten Saison verloren hatte.

Zunächst war der Gastgeber an der Reihe: Im Duell der Aufsteiger traf der SV Altheim/Weihung auf den SV Rötenbach, der mit zwei Siegen gut in die neue Saison gestartet war. Die Schützen aus Rötenbach zeigten auch in diesem Wettkampf starke Leistungen und gewannen ungefährde­t mit 4:1. Den Einzelpunk­t für Altheim/Weihung gewann Korvin Kürner in einem hochklassi­gen Duell gegen Melanie Stabel mit 396:395 Ringen. Dann war der SV Buch gegen den SV Bleichstet­ten an der Reihe.

Auf Position I traf Tobias Hahn auf Jana Reicheneck­er. Er hatte bereits nach der ersten Serie einen kleinen Vorsprung und konnte diesen immer weiter ausbauen. Am Ende gewann Hahn ungefährde­t mit 391:382 Ringen. Pia Drmola führte zunächst deutlich gegen ihren Gegner Lucas Bihler. Dann steigerte Bihler sich aber in der zweiten Wettkampfh­älfte, schoss mit starken 197 Ringen aus und es wurde noch mal knapp. Am Ende konnte Drmola

einen kleinen Vorsprung retten und gewann mit 384:383 Ringen den zweiten Punkt für Buch. Sabrina Raible hatte zu Beginn ihres Wettkampfe­s Probleme und erzielte in der ersten Serie nur 93 Ringe. Ihr Gegner Manfred Glänzer konterte mit starken 98 Ringen. Diesen Rückstand konnte Raible trotz deutlicher Steigerung nicht mehr aufholen und sie verlor mit 383:387 Ringen.

Markus Köppel hatte mit Svenja Mutschler eine starke Gegnerin. Sie erzielte mit 389 Ringen das beste Ergebnis für den SV Bleichstet­ten, Köppel musste sich trotz guter 386 Ringe geschlagen geben.

Lange Zeit offen war das Duell auf Position II zwischen Andreas Kohler und Florian Schick. Andreas lag nach der ersten Serie leicht zurück, hatte dann aber in der zweiten Serie starke 99 Ringe. Sein Gegner konnte dieses Ergebnis in der dritten Serie jedoch kontern und glich wieder aus. Am Ende musste Kohler seinen Punkt knapp mit 387:388 Ringen abgeben. Florian Schick gewann den dritten und entscheide­nden Punkt für den SV Bleichstet­ten.

Trotz dieser Niederlage hat der SV Buch II weiterhin noch alle Chancen den Meistertit­el in der Württember­g-Liga zu verteidige­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany