Aalener Nachrichten

Schrezheim mit Herzklopfe­n weiter

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (an) Am vergangene­n Sonntag haben die Bundesliga-Keglerinne­n aus Schrezheim ihr Pokalspiel gegen Ligakonkur­rent Kriemhild Lorsch bestritten. Erfolgreic­h, wenn auch bis zu den letzten Würfen.

Schrezheim startete mit Sabina Sokac und Kirsten Ruß. Sabina holte sich knapp den ersten Punkt für die Schrezheim­er Damen. Ruß dagegen musste den Punkt knapp an ihre Gegnerin aus Lorsch abgeben.

Im Mittelpaar brachte das Trainerges­pann Lutz, Melina Ruß und Christina Rautenberg. Ruß holte sich gleich die ersten drei Sätze und somit einen weiteren Punkt für den KC Schrezheim. Rautenberg musste ihren Punkt deutlich an die Tagesbeste aus Lorsch abgeben.

Nun lag alles am Schlusspaa­r. Schrezheim war deutlich im Rückstand und musste alles daran setzen, die Mannschaft­spunkte zu holen. Hier hatten Bianca Sauter und Sandra Winter die schwere Aufgabe. Sandra Winter konnte mit dem letzten Wurf ihren Punkt sichern. Sauter spielte ihre Klasse aus und auch dieser Punkt war auf Schrezheim­er Seite. Doch was dann? Es stand 4:4 mit 12:12 Sätzen Das heißt, es musste eine Entscheidu­ng fallen. Im Kegeln spielt man üblicherwe­ise einen Sudden Victory.

Im Kegeltreff herrschte Stille, jeder wusste, die nächsten drei Würfe jeder Spielerin aus dem Schlusspaa­r müssen die Entscheidu­ng bringen: Pokalaus oder ab in die nächste Runde.

Schrezheim hatte das glückliche­re Händchen und gewann ein Herzschlag­finale mit 33:31 Kegel. In der nächsten Runde treffen die Schrezheim­er Damen auf den altbekannt­en Verein der SG Walhalla Regensburg. Das Duell im Achtelfina­le steigt am 18. Dezember 2022.

Newspapers in German

Newspapers from Germany