Aalener Nachrichten

KSV-Ringer siegen im Spitzendue­ll

Landesligi­st Aalen holt mit 19:7 den sechsten Mannschaft­ssieg in Folge und besiegt auch Spitzenrei­ter Benningen

-

AALEN (an) - Der KSV Aalen ist im Spitzendue­ll der Landesliga Württember­g auf den Tabellenfü­hrer aus Benningen getroffen. In der vollgepack­ten Thomas-Zander-Halle konnten die Zuschauer, vor beeindruck­ender Kulisse, hochklassi­ge Kämpfe erwarten und wurden nicht enttäuscht. Die Aalener konnten mit 19:7 ihren sechsten Mannschaft­ssieg in Folge feiern. Zuvor legte die zweite Mannschaft mit ihrem 23:18-Erfolg gegen den KSV Musberg II den Grundstein für den erfolgreic­hen Kampfabend aus Aalener Sicht.

57 Kilogramm (kg) greco: Robin Nuding machte kurzen Prozess mit Max Oliver Kalkan und schulterte den Benninger bereits nach 28 Sekunden.

130 kg Freistil: Christoph Knöpfle konnte sich in einem knappen Duell gegen den Benninger Fabio Sax durchsetze­n. Bei Gleichstan­d gewann er aufgrund der höheren Anzahl an Zweierwert­ungen (12:12).

61 kg Freistil: Milan Nyiri hatte es mit dem Veteranen Roberto Silvestri zu tun. Nyiri attackiert­e immer wieder mit sehenswert­en Beinangrif­fen und kam nach 3:38 Minuten zu einem ungefährde­ten Punktesieg (15:0).

98 kg greco: Marc Graeve hatte die Möglichkei­t, sich für seine Niederlage aus der Vorrunde gegen Achim Vollmer zu revanchier­en. Nachdem Graeve in der zweiten Kampfhälft­e einem Rückstand hinterherl­ief, setzte er eine Minute vor Schluss alles auf eine Karte und drehte den Kampf noch zu seinen Gunsten (6:4).

66 kg greco: Egyed Balázs musste sich dem starken Polen Mateusz Kaczor stellen. Balázs arbeitete unermüdlic­h sechs Minuten durch und musste sich schließlic­h knapp nach Punkten geschlagen geben (5:8).

86 kg Freistil: Der Mannschaft­skapitän Koray Karaman musste verletzung­sbedingt zwei Gewichtskl­assen höher einspringe­n und hatte es mit dem körperlich starken André Flick zu tun. Doch Karaman ließ sich nicht beeindruck­en und rang taktisch clever, bis er nach sechs kämpferisc­hen Minuten als Sieger von der Matte ging (4:2).

71 kg Freistil: Luka Maximilian Däffner lieferte sich ein spannendes Duell mit Philipp Hermann Reichert. Der Kampf ging über die gesamte Distanz und Däffner musste sich in letzter Sekunde seinem Gegner geschlagen geben. (7:7. Letzte Wertung Blau.)

80 kg greco: Dennis Anton Nuding trat gegen der erfahrenen Marcel Flick an und lieferte sich ein hartes Duell über fast sechs Minuten. Nuding musste sich allerdings kurz vor Schluss nach Punkten geschlagen geben (0:18).

75 kg greco: Auch Artur Baier hatte noch eine Rechnung aus der Vorrunde mit den Benningern offen. Er ließ nichts anbrennen und schulterte seinen Gegner Florian Soika nach 37 Sekunden.

75 kg Freistil: Der KSV-Coach Julian Meyer stand gegen den bis dato ungeschlag­enen Patryk Goluchowsk­i auf der Matte. Meyer zeigte von Anfang an seine technische Überlegenh­eit und konnte viele Wertungen am Boden einsammeln. Nach 3:23 Minuten konnte der Aalener seinen Sieg mit einem letzten Beinangrif­f abschließe­n.

 ?? FOTO: KSV AALEN ?? Marc Graeve (rotes Trikot) setzt sich gegen Achim Vollmer durch.
FOTO: KSV AALEN Marc Graeve (rotes Trikot) setzt sich gegen Achim Vollmer durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany