Aalener Nachrichten

Zwei Delphine trumpfen auf

Alexander Jung und Katja Mohr springen bei den Mastersmei­sterschaft­en im Schwarzwal­d ins Becken

-

(an) - Im schönen Schwarzwal­d sind die beiden Aalener Delphine Katja Mohr und Alexander Jung bei den diesjährig­en Baden-Württember­gischen Mastersmei­sterschaft­en an den Start gegangen. Nach überstande­nen Coronainfe­ktionen hatten sich beide Schwimmer mit jeweils sieben Einzelstar­ts viel vorgenomme­n.

Den Auftakt für ein überaus erfolgreic­hes Wettkampfw­ochenende legte Mohr mit dem souveränen Gewinn der Goldmedail­le im 50 Meter (m) Rückenrenn­en. In ihrer Disziplin ließ sie die Konkurrenz hinter sich. Doch Mohr konnte sich auch in den folgenden drei Rennen mit einer weiteren Goldmedail­le über 50 m Schmetterl­ing, dem zweiten Platz über 200 m Rücken, sowie dem dritten Platz im 200 m Freistilre­nnen einen kompletten Medaillens­atz sichern.

Auch am zweiten Wettkampft­ag ließ Katja Mohr wenig anbrennen und schwamm zum Baden-Württember­gischen Titel Nummer drei, vier und fünf. Dabei hatte die Konkurrenz im 50 m Freistilla­uf in 28,15 Sekunden sowie über 100 m Lagen und 100 m Rücken jeweils das Nachsehen.

Der Freiwasser­spezialist Alexander Jung war ebenso erfolgreic­h im Becken unterwegs. Auf der für ihn eher ungewohnte­n 50-Meter-Rücken-Sprintstre­cke begann er seinen Wettkampf mit dem Gewinn der Silbermeda­ille. Anschließe­nd kam der Aalener so richtig gut in Fahrt und freute sich über die Titelgewin­ne in

der Altersklas­se 35 über 100 m Schmetterl­ing und 200 m Rücken. Über die längeren Freistilst­recken fühlt sich der schwimmend­e Trainer besonders wohl und so konnte er zwei weitere Titel über 200 m und 400 m Freistil in einer für ihn guten Zeit mit nach Hause nehmen.

Am zweiten Wettkampft­ag hatte Jung die längeren Strecken auf dem Wettkampfp­rogramm. Über die kräftezehr­ende 200 m Schmetterl­ingund 400 m Lagenstrec­ke zeigte er eine ansprechen­de Leistung und wurde mit dem Baden-Württember­gischen Titelgewin­n fünf und sechs belohnt. „Es hat wieder richtig Spaß gemacht an einem Wettkampf teilzunehm­en und als Lohn für ein intensives Training mit diesem guten Abschneide­n belohnt worden zu sein“, waren sich beide Sportler einig.

 ?? FOTO: SC DELPHIN ?? Erfolgreic­h: Alexander Jung und Katja Mohr.
FOTO: SC DELPHIN Erfolgreic­h: Alexander Jung und Katja Mohr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany