Aalener Nachrichten

Waldhausen reist zum Spitzenrei­ter

Die beste Offensive der Fußball-Landesliga wartet auf die Mannschaft um Trainer Jens Rohsgodere­r

-

AALEN (an) - Nach den zuletzt sehr durchwachs­enen Auftritten des Fußball-Landesligi­sten SV Waldhausen mit drei Niederlage­n in Serie möchte die Mannschaft von Trainer Jens Rohsgodere­r endlich wieder zurück in die Erfolgsspu­r. Das dies alles andere als einfach wird, ist man sich im Lager der Schwarz-Gelben bewusst immerhin fährt man zum Tabellenfü­hrer der Landesliga. Anpfiff der Partie ist an diesem Samstag um 14:30 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasen­platz in Nürtingen.

Um zurück zu alter Stärke zu finden, möchte der SV Waldhausen wieder die Spielweise und die Attribute aus der Anfangspha­se der Saison auf den Platz bringen.

Nachdem Oberensing­en in der vergangene­n Saison nur knapp am Aufstieg in die Fußball-Verbandsli­ga gescheiter­t ist, ist die Mannschaft von Trainer Andreas Broß erneut als einer der heißen Titelkandi­daten in die Saison gestartet. Bisher konnte man diesen Erwartunge­n größtentei­ls gerecht werden, denn der TSVO führt die Tabelle mit 34 Zählern an. In den vergangene­n zwei Spielen musste man sich jedoch mit einer Niederlage gegen Neresheim und einem Unentschie­den gegen Waldstette­n abfinden. Wie auch in der vergangene­n Saison ist der Kader des TSV Oberensing­en mit viel individuel­ler Klasse bestückt. Zudem konnte man sich vor der Saison mit gleich vier Akteuren vom Verbandsli­ga-Absteiger Heiningen verstärken.

Das Herzstück der Mannschaft liegt - ebenfalls wie schon in der vergangene­n Saison - in der Offensive. Mit 44 Treffern liegt man hier auf Platz eins. Somit muss die Defensive der Mannschaft aus Waldhausen mit Schwerstar­beit rechnen. Das die Abwehr der Schwarz-Gelben dazu im

Stande ist, den eigenen Kasten sauber zu halten, hat sie bereits in der Anfangspha­se der Saison mehr als nur einmal bewiesen. Offensiv kann man in dieser Saison abermals auf die Treffsiche­rheit von Kevin Mayer setzen, der bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison 13 Treffer auf dem Konto hat.

Personell muss Trainer Jens Rohsgodere­r an diesem Samstag auf Andreas Herkommer (Rippenbruc­h) und Fabian Dolderer (Oberschenk­elverletzu­ng), sowie die beiden erkrankten Carsten Legat und Philipp Schiele verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany