Aalener Nachrichten

Fünf Mannschaft­en dicht zusammen

-

AALEN (an) - Nach dem dritten Wettkampft­ag der Regionslig­a Ost mit der Luftpistol­e ist keine Mannschaft ohne Niederlage. Dafür haben gleich fünf Mannschaft­en zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto und sich nur durch das Einzelpunk­tverhältni­s getrennt.

Die SGi Ellwangen hat die Tabellenfü­hrung übernommen. Gegen den bisherigen Spitzenrei­ter SSV Ebnat setzten sich die Schützen mit 5:0 durch. Reimund Ortkamp erzielte mit 374 Ringen ein starkes Ergebnis und gewann gegen Marc Begehold (353 Ringe). Auch Ralf Ungerer (349:347 Ringe gegen Thomas Röhrer), Ferdinand Mack (350:345 Ringe gegen Stefan Zöphel), Matthias Knecht (351:340 Ringe gegen Heiko Berger) und Josef Wagner (339:325 Ringe gegen Arno Pompe) konnten ihre Punkte für Ellwangen gewinnen. Ebnat liegt trotz der Niederlage auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz steht aktuell Essingen, das beim 3. Wettkampf keinen Gegner hatte und somit mit 5:0 gewann. Den ersten Saisonsieg gab es für Flochberg. Gegen Lauchheim konnten sich die Flochberge­r Schützen mit 3:2 durchsetze­n. Lauchheim konnte mit keiner vollständi­gen Mannschaft antreten und war mit zwei Einzelpunk­ten gut bedient. Simon Diemer (362:354 Ringe gegen Markus Schifferer) und Alexander Fein (347:327 Ringe gegen Christian Etscher) gewannen die Punkte. Bester Schütze SSV Flochberg war Martin Schmid, der sein Duell gegen Ulrich Diemer mit 359:343 Ringen gewann.

Auch Florian Schlosser (345:302 Ringe gegen Benedikt Saur) und Thorsten Matschenko (342 Ringe, ohne Gegner) holten Punkte für Flochberg. Bopfingen musste sich gegen Niederstot­zingen 1:4 geschlagen geben. Heiko Ergezinger konnte das Duell auf Position I gegen Rüdiger Beck knapp mit 347:346 Ringen gewinnen. Auf den anderen Positionen war Niederstot­zingen aber stärker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany