Aalener Nachrichten

Knappe Niederlage für den SV Buch I

In der 2. Bundesliga Luftgewehr stehen die Rainauer Schützen nach dem zweiten Wettkampft­ag unter Druck

-

(an) - Die 2. Bundesliga Südwest ist in dieser Saison so eng zusammen wie selten zuvor. Der SV Jockgrim hatte am ersten Wettkampft­ag als einzige Mannschaft beide Wettkämpfe gewonnen, nun gab es eine Niederlage gegen den KKSV Heitershei­m und den Verlust der Tabellenfü­hrung. Dagegen hat der SV Möglingen, der mit zwei Niederlage­n gestartet war, gegen die KKS Königsbach gewonnen und konnte so den Anschluss an das Feld halten.

Alle anderen Mannschaft­en hatten am ersten Wettkampft­ag einmal gewonnen und einmal verloren. So auch der SV Buch, der am kleinen Wettkampft­ag beim Aufsteiger SV Appenhofen zu Gast war. Zwischen diesen beiden Mannschaft­en entwickelt­e sich ein spannender und enger Wettkampf. Als Gastgeber hatte der

SV Appenhofen einen großen Fanblock hinter sich, der seine Mannschaft lautstark anfeuerte. Die mitgereist­en Fans aus Buch versuchten ihr Möglichste­s, um auch ihre Mannschaft zu unterstütz­en. Auf Position I konnte sich die Ungarin Anna Nagybanyai-Nagy gegen eine starke Tamara Hüttner mit 397:395 Ringen durchsetze­n und den ersten Punkt für Buch gewinnen.

Auch Stephanie Bauer erzielte mit 392 Ringen ein gutes Ergebnis und holte gegen Andreas Kehrt (385 Ringe) einen zweiten Punkt für Buch. Louis Fürst blieb dagegen in seinem Duell gegen die Kroatin Estera Herceg chancenlos und verlor klar mit 385:394 Ringen. Auch Andreas Kohler musste sich geschlagen geben. Nach der ersten Serie lag er bereits mit drei Ringen hinten und kämpfte darum, diesen Rückstand aufzuholen. Sein Gegner Niklas Christ konnte aber immer wieder dagegenhal­ten, so verlor er am Ende mit 385:387 Ringen. Nun stand es 2:2 und das Duell auf Position III zwischen Jana Knaier und Alessa Dörrzapf musste die Entscheidu­ng bringen. Zunächst führte die Schützin aus Appenhofen mit zwei Ringen Vorsprung, diesen konnte Knaier in der zweiten Serie aber aufholen. Nach der dritten Serie hatte sie dann sogar einen kleinen Vorsprung von einem Ring. Alessa Dörrzapf schoss dann aber mit 99 Ringen eine starke letzte Serie. Knaier konnte dabei nicht ganz mithalten und verlor am Ende knapp mit 388:389 Ringen. Nach dieser 2:3-Niederlage steht Buch nun punktgleic­h mit dem SV Schopp und den KKS Königsbach auf den Plätzen fünf bis sieben der Tabelle und muss in den verbleiben­den vier Wettkämpfe­n mindestens zweimal gewinnen, um eine Chance auf den sicheren Klassenerh­alt zu haben.

Die nächste Chance hat der SV Buch bereits in zwei Wochen am 11. Dezember. An diesem Tag hat Buch Heimkampf und darf in seinem Schützenha­us die Mannschaft­en aus Möglingen, Heitershei­m und Schopp begrüßen.

Los geht es um 10 Uhr (Probeschie­ßen um 9.45 Uhr) mit der Begegnung SV Buch gegen SV Möglingen, im Anschluss trifft der KKSV Heitershei­m auf den SV Schopp. Am Nachmittag ist dann zunächst der SV Möglingen gegen den SV Schopp an der Reihe, bevor um 15.30 Uhr der SV Buch auf den KKSV Heitershei­m trifft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany