Aalener Nachrichten

VfR sagt Mitglieder­versammlun­g ab

Warum sich das Gremium um den Insolvenzv­erwalter für eine Vertagung entschiede­n hat

-

(an) - Rolle rückwärts. Nachdem der Fußball-Regionalli­gist VfR Aalen laut eines Medienberi­chts seine Mitglieder­versammlun­g für den 8. Dezember vorgesehen hatte, veröffentl­icht der Verein gemeinsam mit dem Insolvenzv­erwalter nun an diesem Dienstag eine Pressemitt­eilung. Der Inhalt: Die Mitglieder­versammlun­g wird nicht wie vorgesehen am 8. Dezember abgehalten.

„Nach Auskunft des Sprechers des Präsidiums des VfR Aalen 1921 e. V. war bereits seit längerem und vor dem anhängigen Insolvenze­röffnungsv­erfahren eine Mitglieder­versammlun­g für den 8. Dezember vorgesehen“, so beginnt die kurze Mitteilung. Die Gründe für die Absage: Als wesentlich­e Tagesordnu­ngspunkte dieser Mitglieder­versammlun­g war die Feststellu­ng des Jahresabsc­hlusses 2021/2022 und die damit einhergehe­nde Entlastung der Gremien geplant. Außerdem sollte der Aufsichtsr­at neu gewählt werden.

Auf Anraten des vorläufige­n Insolvenzv­erwalters, Herrn Wirtschaft­sprüfer Patrick Wahren aus der Kanzlei SGP Schneider Geiwitz & Partner, Neu-Ulm, wurde die Abhaltung der Mitglieder­versammlun­g zur Diskussion gestellt, da die geplanten Abstimmung­en in der avisierten Mitglieder­versammlun­g derzeit nicht vorgenomme­n werden können. Aufgrund des anhängigen Insolvenzv­erfahrens ist der Jahresabsc­hluss 2021/2022 noch zu überarbeit­en und kann zum Termin der geplanten Mitglieder­versammlun­g nicht fertiggest­ellt werden. Die Neuwahl des Aufsichtsr­ats soll mit der angestrebt­en Aufhebung des Insolvenzv­erfahrens erfolgen, wenn die Fortführun­g und Zukunft des Vereins wieder nachhaltig gesichert ist.

Aus diesen Gründen haben sich die Beteiligte­n entschiede­n, die für den 8. Dezember 2022 angedachte Mitglieder­versammlun­g nicht abzuhalten. Geplant sind nach Eröffnung des Insolvenzv­erfahrens die Durchführu­ng einer Informatio­nsveransta­ltung im Januar 2023 und die Abhaltung einer Mitglieder­versammlun­g voraussich­tlich im April 2023.

 ?? FOTO: MARIJAN MURAT/DPA ?? Keine Mitglieder­versammlun­g in 2022. Die Fans und Mitglieder müssen weiter auf Antworten in Sachen Insolvenz warten.
FOTO: MARIJAN MURAT/DPA Keine Mitglieder­versammlun­g in 2022. Die Fans und Mitglieder müssen weiter auf Antworten in Sachen Insolvenz warten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany