Aalener Nachrichten

Klare Niederlage gegen Freiberg

-

(an) - Dritte Niederlage in Serie für die U19 des VfR Aalen in der Oberliga. Die Elf von Jochen Herbst und Tobias Abele unterlag im Heimspiel gegen den SGV Freiberg trotz einer 1:0-Führung mit 1:4.

Vor dem Spiel war die Devise: gezielte Nadelstich­e durch ein schnelles Umschaltsp­iel setzen. Dies wurde beim 1:0 in der 27. Minute auch sehr gut umgesetzt. Nach Vorarbeit von Benjamin Walter erzielte Sirin Emre Durmus den Führungstr­effer, der bis zur Pause Bestand hielt.

In der zweiten Hälfte sorgten die Einwechsel­spieler von Freiberg für frischen Wind und konnten immer wieder gefährlich­e Aktionen kreieren. Durch inkonseque­ntes Abwehrverh­alten wurde der Gegner immer wieder zu Chancen eingeladen und erzielte folgericht­ig durch einen Elfmeter den Ausgleich. Innerhalb von zehn Minute drehte Freiberg das Spiel dann komplett. Einen einfachen Ballverlus­t in der Vorwärtsbe­wegung nutzten die Gäste zum 2:1. Kurze Zeit später wurde dem Doppeltors­chützen Emilio Amenta nur Begleitsch­utz gewährt, dadurch geriet die U19 des VfR Aalen mit 1:3 in Rückstand.

Die Mannschaft stemmte sich in der Schlusspha­se nochmals gegen die drohende Niederlage, aber 15 Minuten vor dem Ende erzielte Giuliano Grecco ebenfalls mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand. Zum Abschluss der Hinrunde musste das Team eine verdiente Niederlage einstecken und überwinter­t nun mit 17 Punkten auf dem achten Tabellenpl­atz. Das nächste Oberliga-Spiel steht am Sonntag, 26. Februar um 15 Uhr an. Die Stuttgarte­r Kickers werden zu Gast sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany