Aalener Nachrichten

Bittere Niederlage für den TSV Untergröni­ngen

In der Tischtenni­s-Oberliga verlieren die TSV-Damen das Heimspiel mit 3:7 gegen TTC Singen

-

(an) - In der Tischtenni­s-Oberliga haben die Damen des TSV Untergröni­ngen zu Hause mit 3:7 gegen den TTC Singen verloren.

Zu Beginn gab es in den Eingangsdo­ppeln keine Punkteteil­ung: Miriam Kuhnle und Laura Henninger unterlagen relativ deutlich mit 1:3 dem Doppel Franziska Plieninger und Lea Ehinger. Am Nebentisch gab ebenfalls eine 1:3-Niederlage für den TSV. Sabine Holzwarth und Cristina Krauß mussten sich dem SingerDopp­el Celine Schädler und Andrea Schödel geschlagen geben.

Mit diesem 0:2-Handicap ging es dann in den ersten Einzeldurc­hgang. Angefeuert vom Untergröni­nger Publikum, setzte sich Miriam Kuhnle nach oftmals hochklassi­gen Ballwechse­ln hauchdünn in der Verlängeru­ng des Entscheidu­ngssatzes gegen Celine Schädler mit 12:10 durch. Nach klar verlorenem ersten Satz,

steigerte sich Laura Henninger am Nebentisch gegen Franziska Plieninger und gewann Satz zwei. Nachdem

der dritte Satz in der Verlängeru­ng verloren ging war der Faden gerissen. 1:3 stand es am Ende.

Was folgte waren zwei 0:3-Niederlage­n von Sabine Holzwarth (gegen Lea Ehinger) und Cristina Krauß (gegen Andrea Schödel) und keiner wusste so richtig weshalb. Die Kochertäle­rinnen führten in ihren Partien in den einzelnen Sätzen – am Ende standen sie mit leeren Händen beziehungs­weise Punkten da. Von den sechs gespielten Sätzen wurden fünf in der jeweiligen Satzverlän­gerung mit zwei Punkten Unterschie­d entschiede­n.

Miriam Kuhnle ließ Franziska Plieninger mit einer dominanten Spielweise keine Chance – mit 3:0 setzte sie sich durch. Gesamt stand es nun 2:5 aus Sicht des TSV. Den Anschluss zum 3:5 verpasste Laura Henninger durch eine 2:3-Niederlage gegen Celine Schädler. Nach einer ebenso unglücklic­hen 2:3-Niederlage von Sabine Holzwarth gegen Andrea Schödel war es zum Abschluss Cristina Krauß vorbehalte­n, durch einen 3:1-Erfolg gegen Lea Ehinger den Punkt zum 3:7 zu setzen. Wenn es nicht läuft kommt auch noch Pech dazu, so lässt sich die aktuelle Situation beim TSV beschreibe­n. Mit 1:19 Punkten zieren die TSV-Damen das Tabellenen­de und haben sechs Punkte Rückstand auf den Relegation­splatz, den nach dem ersten Rückrunden­spieltag nun der TSV Herrlingen innehat.

Weiter geht es am Sonntag, 12. Februar, dann reist der TSV zur Auswärtspa­rtie nach Frickenhau­sen. Am Sonntag, 26. Februar steht das Heimspiel gegen den TSV Herrlingen auf dem Plan.

 ?? FOTO: TSV UNTERGRÖNI­NGEN ?? Miriam Kuhnle holte zwei Punkte für den TSV.
FOTO: TSV UNTERGRÖNI­NGEN Miriam Kuhnle holte zwei Punkte für den TSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany