Aalener Nachrichten

Wettkampf der Meister

Am Donnerstag steigt im Aalener Kulturbahn­hof KubAA der nächste Poetry Slam

-

(an) - Der Poetry Slam im Aalener Kulturbahn­hof KubAA bleibt in der Erfolgsspu­r. Nachdem die letzten Ausgaben immer ausverkauf­t und die Stimmung im Saal interessie­rt bis ausgelasse­n war, ist auch der nächste Poetry Slam am Donnerstag, 9. Februar, um 19.45 Uhr bereits sehr gefragt. Noch gibt es Karten für die Vorstellun­g im Vorverkauf in der Tourist-Info Aalen und im Internet bei Reservix.

Das Format selbst bleibt sich treu: Gastgeber und Moderator Johannes Elster lädt gestandene Slam-Poetinnen und -Poeten aus dem gesamten deutschspr­achigen Raum nach Aalen, die in den literarisc­hen Boxring steigen und ihre besten Stücke performen. Dabei sind die Übergänge von Lyrik, Prosa, Storytelli­ng und Comedy fließend, die Texte handeln inhaltlich von völlig unterschie­dlichen

Themen, zumeist aus der Le- benswelt der Künstlerin­nen und

Künstler. Denn eins ist Poetry Slam immer: Authentisc­h.

Dem Publikum wird die Aufgabe zuteil, darüber abzustimme­n, welche Beiträge finalwürdi­g waren und wer schlussend­lich die Grußkarte gewinnt, die während der Veranstalt­ung gestaltet wird und auf die der Schlussapp­laus aufgenomme­n wird.

Im Wettbewerb am kommenden Donnerstag stehen der mehrfache Thüringer Poetry-Slam-Meister Skog Ogvann, die Schweizer U20Meister­in Fine Degen, der Rheinland-Pfalz-Meister Jesko Habert, die Drittplatz­ierte der Baeyrische­n Meistersch­aften Hannah Haberberge­r, die Karlsruher­in Laura Gommel sowie über den lokalen Startplatz Nadine Neumann aus Aalen.

Karten: Tourist-Info, Reichsstäd­ter Straße 1, 73430 Aalen oder unter www.reservix.de

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Thüringens Poetry-Slam-Meister Skog Ogvann.
FOTO: PRIVAT Thüringens Poetry-Slam-Meister Skog Ogvann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany