Aalener Nachrichten

Chor freut sich auf Erstauffüh­rung

„Missa Brixiensis“erklingt zu Ostern in der Salvatorki­rche

-

(an) - Der langjährig­e Chorleiter, Chordirekt­or Hans-Peter Haas, geht in den Ruhestand und wird Ende September den Chor der Salvatorki­rche verlassen. Nun ist die Kirchengem­einde Salvator auf der Suche nach einem geeigneten und qualifizie­rten Nachfolger. Die Stelle wird in nächster Zeit ausgeschri­eben werden. Das wurde in der Hauptversa­mmlung verlautbar­t.

Der Präses des Chores, Pfarrer Dominique, bedankte sich in der Hauptversa­mmlung für die gute Gestaltung der Gottesdien­ste in der Salvatorge­meinde. Der Chorvorsta­nd Helmut Erhardt betonte, dass der Chor während der Pandemie durch Corona keine Mitglieder verloren habe. Chordirekt­or Hans-Peter Haas bedankte sich beim Chor für den guten Start 2022 und die Messe an Weihnachte­n. Die Glockenwei­he in der Heilig-Kreuz-Kirche im

Juni 2022 eröffnete das 150-jährige Jubiläum der katholisch­en Kirche Aalen. Dieser Festgottes­dienst wurde vom Chor musikalisc­h begleitet. Zum Abschluss des 150-jährigen Jubiläums wirkte der Chor beim Abschlussg­ottesdiens­t in der Salvatorki­rche mit.

Mit Blick auf die Zukunft freut sich der Chor auf die Aalener Erstauffüh­rung der Missa Brixiensis an Ostern. Diese festliche Messe ist mit Chor, Solisten, Orgel und Trompeten besetzt und passe so hervorrage­nd in die Salvatorki­rche. Erhardt betonte, dass neue Mitglieder für dieses Projekt herzlich willkommen sind. Ab März werden, so Wanderführ­er Hermann Salat wieder gemeinscha­ftliche Wanderunge­n stattfinde­n.

Bei den Wahlen wurde der Vorstand Helmut Erhardt einstimmig für drei Jahre wiedergewä­hlt. Neu im Team der Vorstandsc­haft ist Rita Utz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany