Aalener Nachrichten

Die stärkste Offensive der Liga kommt zum TSV

An diesem Sonntag (15 Uhr) trifft der TSV Essingen auf den SSV Ehingen-Süd, der bereits 73-mal eingenetzt hat

-

(an) - Nicht wie gewohnt am Samstag, sondern erst am Sonntag (15 Uhr) empfängt der Verbandsli­ga-Spitzenrei­ter den SSV Ehingen-Süd im Schönbrunn­enstadion. Der Grund ist allerdings nicht die Geburtstag­sfeier von Trainer Simon Köpf (wird am Samstag 36), sondern die Essinger Panoramalä­ufe, die an diesem Tag auf der Sportanlag­e ausgetrage­n werden.

Somit kann der TSV zunächst einmal ganz entspannt schauen, was die Konkurrent­en machen, um dann am Tag darauf die eigenen Hausaufgab­en anzugehen. Und die könnten es durchaus in sich haben. Mit dem SSV EhingenSüd gastiert die stärkste Offensive der Liga auf der Ostalb. 73 Tore erzielte der SSV bereits. Auf der anderen Seite stehen allerdings auch schon 48 Gegentore sowie zehn Niederlage­n zu Buche. Die Ergebnisse der drei bisherigen Partien in diesem Jahr unterstrei­chen die „Spektakel-Neigung“der Mannschaft von Trainer Michael

Bochtler: Nach einem 5:1 gegen Biberach folgten zwei torreiche Niederlage­n (3:4 in Rutesheim,

sowie 2:3 gegen Tübingen). Essingens Trainer Simon Köpf erwartet einen starken Gegner: „Wenn sie komplett sind, haben sie die beste Offensive der Liga.“Die zumindest nach der Gegentoran­zahl (22) zweitbeste Defensive der Liga stellt der TSV Essingen. Jahresüber­greifend gab es in den vergangene­n sieben Ligaspiele­n ganze drei Gegentreff­er. Die letzten drei Heimspiele spielte man zudem alle zu Null. Insgesamt ist der TSV seit 14 Pf lichtspiel­en ungeschlag­en (zwölf Siege, zwei Unentschie­den).

Die Personalsi­tuation für Sonntag stellt sich allerdings als etwas schwierig dar, denn das Lazarett kann durchaus als groß bezeichnet werden. Neben den Langzeitve­rletzten Julian Biebl, Atmir Krasniqi, Erman Kilic und Alexander Michalik fallen auch Niklas Weissenber­ger, Felix Nierichlo (beide Muskelfase­rriss) sowie Keeper Nikola Jakovljevi­c (krank) aus. Fraglich sind zudem Fabian Leidenbach (verletzt) und Blend Etemi (krank).

Im Hinspiel in Ehingen trennten sich beide Mannschaft­en 2:2. Die Tore für den TSV Essingen erzielten Erman Kilic und Tim Ruth.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Der TSV Essingen empfängt an diesem Sonntag den SSV Ehingen-Süd.
FOTO: THOMAS SIEDLER Der TSV Essingen empfängt an diesem Sonntag den SSV Ehingen-Süd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany