Abendzeitung München

Starke Rückkehr

-

Nach dem Tod ihres geliebten Mannes hat Anita Wepper ihren ersten Auftritt in der Komödie

Bei der Premiere „Die Kehrseite der Medaille“um das Schauspiel­erehepaar Nicola Tiggeler und Timothy Peach und ihren Bühnenkoll­egen Mia Geese und Martin Armknecht (Kultur siehe S. 25) platzte am Donnerstag­abend die Komödie im Bayerische­n Hof schier aus allen Nähten.

Kerstin Schreyer, Landtagsab­geordnete und ehemalige Bayerische Staatsmini­sterin, lobte: „Ein wirklich lustiges Stück. Die Schauspiel­erinnen und Schauspiel­er waren sehr ausdruckss­tark. Respekt vor dieser komödianti­schen Höchstleis­tung!“

Jenseits der Bühne stand sie im Mittelpunk­t: Anita Wepper hatte ihren ersten öffentlich­en Auftritt nach dem Tod ihres geliebten Mannes, Schauspiel­er Elmar Wepper (†79), im Oktober letzten Jahres.

Der Trubel um sie war groß, weshalb Schauspiel­erin Michaela May ihrer Freundin flugs zu Hilfe eilte und sie herzhaft umarmte.

Zur AZ meinte Anita Wepper: „Ich sage nicht viel. Nur, dass es mir wahnsinnig gut gefällt. Ich bin seit vielen Jahren mit Nicola und Timothy befreundet. Es ist eine Freude, die beiden spielen zu sehen, sie harmoniere­n so wunderbar – das hier ist für mich jetzt eine ‚positive Pflicht’.“

Schauspiel­er Hans Stadlbauer war mit Ehefrau Marianne Rappenglüc­k unterwegs und erklärte: „Die witzig inszeniert­e Thematik des Stückes lautet:

Und ewig lockt das Weib! Ich habe in meinem Leben eine zweite Liebe gefunden, meine Marianne – sehr spät, wie vieles in meinem Leben. Umso glückliche­r sind wir jetzt.“

Janina Hartwig („Um Himmels Willen“) fügte hinzu: „Ich schau auch schönen Frauen hinterher und gut aussehende­n jüngeren Männern. Aber gegessen wird zu Hause!“, sagte sie lachend und spielte auf ihren Partner, den Landshuter Oberbürger­meister Alexander Putz, an. Was macht sie derzeit?

„Gärtnern, bei mir im Garten in Harlaching. Denn es gibt immer mal wieder Zeiten, in denen man weniger macht, damit habe ich heute überhaupt kein Problem mehr. Ich konnte mir zum Glück ein finanziell­es Polster schaffen, sodass ich nicht in Panik geraten muss.“

Was ist denn nun die Kehrseite der Medaille? Sängerin und Schauspiel­erin Anna Maria Kaufmann sinnierte: „In der Liebe gibt man sich manchmal Illusionen hin. Dabei ist es doch völlig egal, ob ein Partner jünger oder älter ist. Wer, wie ich, das Glück hat, tiefe, echte Liebe zu verspüren und zu erfahren, schwebt in einer anderen Dimension.“Daniela Schwan

 ?? Fotos: Schneider-press/erwin Schneider ?? Herzliche Umarmung: Anita Wepper und Michaela May (r.) in der Komödie im Bayerische­n Hof.
Fotos: Schneider-press/erwin Schneider Herzliche Umarmung: Anita Wepper und Michaela May (r.) in der Komödie im Bayerische­n Hof.
 ?? ?? Unter den Gästen: Janina Hartwig und Julia Kent (r.).
Unter den Gästen: Janina Hartwig und Julia Kent (r.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany