Aichacher Nachrichten

Plötzlich war der Wurm drin

TSV Haunstette­n zeigt in Kleenheim lange eine starke Vorstellun­g und bricht dann völlig auseinande­r

-

Die Lage für die Handball-Frauen des Zweitligis­ten TSV Haunstette­n bleibt weiter prekär. Die Schützling­e von Trainer Herbert Vornehm waren bei der HSG Kleenheim vor allem in der Schlusspha­se etwas überforder­t und unterlagen mit 16:25 (8:9).

Vor allem in der zweiten Halbzeit in der Schlusspha­se verloren die Gäste völlig den Faden. Vor dem Wechsel bot Haunstette­n Paroli und ließ Kleenheim kaum zur Entfaltung kommen.

Erst nach 27 Minuten schafften es die Gastgeber erstmals, auf drei Tore Unterschie­d davonzuzie­hen (6:9). Doch der Abstiegska­ndidat ließ nicht locker und ärgerte Kleen- heim, und vor der Pause führte die HSG lediglich noch mit 9:8. „Wir hätten zu diesem Zeitpunkt schon mit drei Toren Unterschie­d führen können“, ärgerte sich später Herbert Vornehm.

Haunstette­n machte nach der Pause zunächst vieles richtig und ging dann sogar mit drei Toren (12:9) in Führung. Bis 15 Minuten vor der Schlusssir­ene blieb der Außenseite­r auch am Ball, doch dann war der Wurm drin und Kleenheim zog davon. Haunstette­n fand plötzlich keinen Zugriff mehr und der Gastgeber traf ein ums andere Mal. „Erst als Kleenheim mit 14:13 in Führung gegangen ist, war es für uns wie verhext. Wir konnten den Schalter mental nicht mehr umlegen und es ist von Minute zu Minute bergab gegangen. Wir sind total auseinande­rgefallen, allerdings war das Ergebnis am Schluss viel zu hoch“, meint Vornehm. Noch hat Haunstette­n Chancen, zumal gemunkelt wird, dass es bei angeblich zwei Vereinen in der Liga finanziell­e Schwierigk­eiten gibt und die sich dann eventuell freiwillig aus der zweiten Bundesliga zurückzieh­en. Am kommenden Samstag kommt Mainz/Budenheim nach Haunstette­n. (wla)

Frey, Müller; Toth, Hor ner, Niebert, Königsmann, Drasovean (2), Duschner (2), Hochmair (3), Cappek (1), Irmler (3), Schmid (5) 250

 ?? Foto: Fred Schöllhorn ?? Trainer Herbert Vornehm wirkte nach der Partie etwas ratlos. Seine Handball Frauen kassierten in Kleenheim eine unnötige Nie derlage.
Foto: Fred Schöllhorn Trainer Herbert Vornehm wirkte nach der Partie etwas ratlos. Seine Handball Frauen kassierten in Kleenheim eine unnötige Nie derlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany