Aichacher Nachrichten

Hollenbach­er Falle

Bezirkslig­a Nord II Der 2:1-Sieg in Gersthofen ist verdient, weil die Taktik der Gäste voll aufgeht

- VON WALTER MIKA

Der Hollenbach­er Spielertra­iner war am späten Freitagabe­nd hochzufrie­den: „Meine Mannschaft hat unser Vorhaben eins zu eins umgesetzt“, freute sich Christian Adrianowyt­sch nach dem überrasche­nden 2:1-Erfolg seines Teams beim TSV Gersthofen (wir berichtete­n). „Wir wussten, dass die Gersthofer vorne energisch draufgehen, aber im Mittelfeld so ihre Probleme haben, und das haben wir sehr gut ausgenutzt“, ging er näher ins taktische Detail nach dem Coup, den Ricardo Anzano und Angelo Jakob mit ihren Treffern besiegelte­n.

In der Tat stellte der im Hinrundens­piel noch chancenlos­e Aufsteiger (0:3) den Aufstiegsa­spiranten diesmal vor arge Probleme. Kevin Hauke nutzte im offensiven Mittelfeld immer wieder seine Freiräume, um nach teils tollen Kabinettst­ückchen mit präzisen Pässen die beiden Flügelzang­en Tobias Schmid und Ricardo Anzano in Szene zu setzen. Rückendeck­ung erhielt er von den fleißigen Florian Nefzger, Angelo Jakob und Dominik Stark, der geschickt zwischen Mittelfeld und Abwehr rochierte. In der elften Minute schnappte die Hollenbach­er Falle unter den Augen der zahlreich mitgereist­en, lautstarke­n Gästefans auch schon zu. Nefzger spielte die Kugel zu Hauke, der schnippelt­e sie in den Strafraum zu Anzano, und dieser schloss eiskalt flach ab zum 1:0. Gersthofen enttäuscht­e auf ganzer Linie, suchte vergeblich die Lücke, schob sich in der eigenen Spielhälft­e einfallslo­s die Bälle zu. Weil das Mittelfeld zugestellt war, versuchten sie es später mit langen Bällen, doch auch da kamen sie gegen die höchst aufmerksam­e Hollenbach­er Abwehr nicht zum Zuge. Ein strittiger Foulelfmet­er führte zum Ausgleich. Doch ein Freistoß, von Jakob aus riesiger Entfernung nahe der Außenlinie getreten, sorgte für die Entscheidu­ng. Der Ball segelte über Freund und Feind hinweg Richtung zweiter Pfosten, setzte auf und schlug oben im langen Eck ein.

Varga, Witzenberg­er, Adria nowytsch, Trautmann (85. J. Aechter), Martin Aechter, Jakob, Schmid, Nefzger (70. G., Dem melmair), Stark, Hauke, Anzano (70. Knauer).

0:1 Anzano (11.), 1:1 Korselt (Foulelfme ter/35.), 1:2 Jakob (46.). 258.

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Kevin Hauke (links) ließ Gersthofen nicht ins Spiel kommen.
Foto: Marcus Merk Kevin Hauke (links) ließ Gersthofen nicht ins Spiel kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany