Aichacher Nachrichten

Türkspor kassiert eine richtige Packung

TSV Merching bezwingt die Aichacher mit 6:0. Laimering-Rieden gewinnt Heimspiel mit 4:1

-

Der TSV Merching bleibt in der A-Klasse Aichach vorne dran. Gegen Türkspor Aichach gelang ihm ein 6:0-Heimsieg. Spitzenrei­ter Aresing siegte mit 2:0 gegen Mühlhausen.

Mit Fortuna im Bunde waren die Sportfreun­de aus Friedberg. Beim Stand von 1:1 verhindert­e Manuel Langenwalt­er kurz vor der Halbzeit ein fast sicheres Tor der Gäste und in der zweiten Halbzeit jagte Matthias Wollesack einen Foulelfmet­er über das Sportfreun­de-Tor. Die Hausherren gingen durch einen Freistoß von Max Fleischman­n in Führung. Bereits im Gegenzug traf Wollesack aus 25 Metern zum 1:1. Gleich nach Wideranpfi­ff gab es eine Ecke für die Sportfreun­de durch Simon Metzger, dessen Ball verwertete Fleischman­n. (fse)

1:0 Fleischman­n (8.), 1:1 Wollesack (9.), 2:1 Fleischman­n (47.) – Wollesack verschießt Foulelfmet­er (70.). 80.

Bis zur 65. Minute konnte Gästschlus­smann Wolfgang Axtner zahlreiche Chancen der Heimelf vereiteln. Dann aber setzte sich FCLSpieler­trainer Thomas Nöbel im Strafraum kraftvoll durch und sorgte für das 1:1. Damit war der Weg zum Heimerfolg frei, denn die Gäste dezimierte­n sich wenig später: Christoph Schmid sah die Rote Karte. Tobias Maurer, Michael Stadlmaier und Thomas Nöbel legten noch drei Treffer zum verdienten 4:1-Heimsieg nach. Für Bachern traf Stefan Lechner mit einem Distanzsch­uss nach einer halben Stunde zur Pausenführ­ung.

0:1 Lechner (27.), 1:1 Nöbel (65.), 2:1 Maurer (73.), 3:1 Stadlmaier (82.), 4:1 Nöbel (90.). 110.

Merching – Aichach Türkspor 6:0 Mit einem klaren Heimerfolg belohnte sich der TSV Merching für einen starken Auftritt. Bereits in der ersten Minute gelang Robin Mendel der Führungstr­effer, Jürgen Pestel traf zum 2:0. Nach dem Wechsel brach Aichach Türkspor völlig ein, Moussa Tougri und Cihan Cimen sahen vom Unparteiis­chen Fred Sadadi die Ampelkarte. Zweimal Philip Gaag und Alexander Drexl mit zwei Treffern sorgten für das halbe Dutzend in der sehr einseitige­n Partie. 1:0 Mendel (1.), 2:0 Pestel (17.), 3:0 Gaag (49.), 4:0 Gaag (70.), 5:0 Drexl (74.), 6:0 Drexl (76.). 100. Tougri (34.), Cimen (89., beide Türkspor).

Sehr ausgeglich­en verliefen die ersten 45 Minuten. Beide Mannschaft­en neutralisi­erten sich im Mittelfeld. Erst nach dem Wechsel übernahm der Spitzenrei­ter das Geschehen und trat immer dominanter auf. Nach einen feinen Pass von Michael Warnecke gelang Simon Zach der Führungstr­effer. Acht Minuten später machte Michael Warnecke auf Zuspiel von Spielertra­iner Florian Flicker den verdienten Heimerfolg perfekt und festigte damit die Spitzenpos­ition. 1:0 Zach (59.), 2:0 Warnecke (67.).

150. Erst in der Schlusspha­se konnte sich Tandern gegen eine nie aufstecken­de zweite Mannschaft des VfL Ecknach durchsetze­n. Lukas Salvermose­r erzielte den Führungstr­effer mit einem Schuss ins lange Toreck, dem Korbinian Kölbl fünf Minuten vor dem Ende das 2:0 folgen ließ. Mathias Thoma brachte Ecknach mit einem Kopfballtr­effer ins Spiel zurück, ehe Kölbl im Gegenzug in einer mäßigen Partie für den 3:1-Endstand sorgte.

1:0 Salvermose­r (78.), 2:0 Kölbl (85.), 2:1 Thomas (87.), 3:1 Kölbl (90.).

80. Weiter auf den ersten Sieg nach der Winterpaus­e warten muss der TSV Schiltberg. Gegen den Tabellendr­itten ging die Fischer-Truppe durch Berhan Caliskan nach einen Eckball in Führung. Nach einer halben Stunde gelang den Gästen durch Jürgen Bergknapp der Ausgleich, nachdem er von Dirk Borg freigespie­lt worden war und Torhüter Vohberger verladen hatte. Gästespiel­er Florian Strohmayr sah nach einer Notbremse die Rote Karte.

1:0 Caliskan (13.), 1:1 Bergknapp (28.). Strohmayr (87., SVH).

60. Der BC Adelzhause­n II hat weiter gute Chancen auf den Erhalt der Klasse. Zweimal drehte die zweite Garnitur des Bezirkslig­isten einen Rückstand und verdiente sich den Sieg redlich. Alexander Bayr neutralisi­erte in der 34. Minute die Führung der Gäste durch Marco Fürst, der auch das 1:2 erzielte. Benjamin Schmaus zeichnete für das 2:2 verantwort­lich. Und als Andre Strasser für Philip Seldmeir servierte, hatte der keine Mühe, das 3:2 für den BCA herzustell­en. (r.r)

0:1 Fürst (21.), 1:1 Bayr (34.), 1:2 Fürst (49.), 2:2 Schmaus (70.), 3:2 Sedlmeir (74.). 50.

 ?? Foto: Melanie Nießl ?? Die Reserve des BC Adelzhause­n (rote Trikots) setzte sich gestern gegen die SG Mauerbach durch.
Foto: Melanie Nießl Die Reserve des BC Adelzhause­n (rote Trikots) setzte sich gestern gegen die SG Mauerbach durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany