Aichacher Nachrichten

Verrücktes Treiben des Vampirs in Kühbach

Theatergru­ppe der Kühbacher Feuerwehr spielt Schwank von Ralf Wallner

-

Allerhand zu lachen gab es bei der Premiere der Theatergru­ppe der Freiwillig­en Feuerwehr Kühbach im Pfarrsaal. Aufgeführt wurde der Schwank „Der Vampir vom Zwicklbach“von Ralf Wallner. Das Bühnenbild zeigte einen alten Weinkeller des verlassene­n Gutshofes der Familie Zwicklbach.

Die schauspiel­erische Leistung der Darsteller überzeugte das Publikum. Auch Gabi Huber, die mit Gertrud Mayr Regie führte, war mit der Truppe sehr zufrieden. Florian Müller, der erstmals mitspielte, bewies großes schauspiel­erisches Talent in seiner Rolle als skurriler Vampirjäge­r.

Das Stück ist spannend, unheim- und lustig zugleich. Im verlassene­n Gutshof von Zwicklbach haust der bayerische Vampir Vladi (Tobias Ladewig). Betreten hat den Hof seit langer Zeit niemand mehr. Nur der schüchtern­e Martl (Stefan Schneider jun.) will seiner frechen Betti (Bernadette Huber) beweisen, dass er Mut hat, und lockt sie in den Weinkeller des verlassene­n Gutshofes. Nicht ohne Folgen. Der Vampir taucht auf und beißt Martl. Dadurch verwandelt sich Vladi in den Martl. Die Baronin Theres von Zwicklbach (Michaela Stocker) hat sich entschloss­en, das verfluchte Anwesen endlich zu verkaufen. Doch die interessie­rten Käufer, die neureiche Kreszentia­na von der Mühl (Adel- heid Müller) und ihr Gatte HannesPetr­us (Hannes Stiegler) haben nichts übrig für diesen Vampirhoku­spokus und würden gerne dem Humbug ein Ende machen. Wenn es sein muss, mithilfe des verrückten Vampirjäge­rs Fritz (Florian Müller) und seiner lustigen Partnerin Friedel (Johanna Kristl). Wehe dem, der denkt, dass alles nur ein Märchen ist! Denn der Vampir von Zwickllich bach ist echt und sein Biss hat ganz andere Folgen, als man sich das vorstellen kann.

Mit Petra Stiegler und Team (Maske), Stefan Schneider jr. und Gertrud Mayr (Pausengest­altung), Markus Huber und Andreas Obermair (Licht und Ton), sowie Rebecca Breitsamet­er (Souffleuse) stand den Akteuren ein zuverlässi­ges Team zur Seite. Für den Pausenserv­ice waren Magdalena Huber und Team zuständig. (mz)

 ?? Foto: Helene Monzer ?? Am Ende der Premiere kommen neben den Laienspiel­ern auch alle, die hinter den Ku lissen arbeiten, auf die Bühne.
Foto: Helene Monzer Am Ende der Premiere kommen neben den Laienspiel­ern auch alle, die hinter den Ku lissen arbeiten, auf die Bühne.
 ??  ?? Der Biss des glücklosen Vampirs Vladi hat magische Kräfte. Er saugt das Blut von Martl aus und lässt ihn in den tiefen Schlaf des Vergessens fallen.
Der Biss des glücklosen Vampirs Vladi hat magische Kräfte. Er saugt das Blut von Martl aus und lässt ihn in den tiefen Schlaf des Vergessens fallen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany