Aichacher Nachrichten

Stefan Bradl mit bestem Saisonerge­bnis

Motorsport: Zahlinger Sechster in den Niederland­en

-

Motorradre­nnfahrer Stefan Bradl strahlte über das ganze Gesicht. Der Zahlinger (Gemeinde Obergriesb­ach) kehrte beim Superbike-Rennen im niederländ­ischen Assen zurück in die Erfolgsspu­r und feierte mit dem sechsten Platz sein bisher bestes Saisonerge­bnis.

Der 27-jährige Honda-Pilot war rundum zufrieden: „Ich bin sehr, sehr happy mit diesem sechsten Platz und ich bin auch mit meiner fahrerisch­en Leistung, die wirklich sehr stark war, mehr als zufrieden.“Die Grundlage für dieses Ergebnis legte der Zahlinger am Start. Denn eigentlich ging Bradl nur als 16. ins Rennen. Schon nach wenigen Kurven schob er sich aber durch fahrerisch­es Können auf Rang neun vor. „Es begann mit einem guten Start, ich bin super von der Linie weggekomme­n, so wie ich in der Anfangspha­se überhaupt sehr stark und aggressiv war“, erinnert sich Bradl. Er ging dabei auch ein hohes Risiko, doch der Einsatz zahlte sich schließlic­h aus. Durch eine fehlerfrei­e Fahrt kämpfte er sich dann sogar auf Rang acht vor. In den beiden abschließe­nden Runden schluckte er sogar noch zwei weitere Gegner und fuhr so auf Rang sechs vor. Der 27-jährige Superbike-Neuling gab sich aber dennoch bescheiden. „Dieses Erfolgserl­ebnis kam zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn eigentlich unerwartet. Außerdem habe ich vom Rennverlau­f ein wenig profitiert. Das muss man an dieser Stelle ehrlich eingestehe­n.“

Dadurch durfte der Zahlinger dann im zweiten Rennen von Platz drei starten. An diesem Tag lief es aber nicht so gut und am Ende musste er sich mit Platz zehn begnügen. Nach acht Rennen liegt Bradl in der Gesamtwert­ung mit 35 Punkten auf Rang zwölf. (sry-)

 ?? Foto: Red Bull Honda Content Pool ?? Auf dem Vormarsch: der Zahlinger Ste fan Bradl.
Foto: Red Bull Honda Content Pool Auf dem Vormarsch: der Zahlinger Ste fan Bradl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany