Aichacher Nachrichten

Die letzte Klappe fällt

Die Absolvente­n der Mittelschu­le Friedberg feiern ihre bestandene­n Prüfungen

- VON LEONIE STEINHARDT

Unter dem Motto „…letzte Folge Staffel 1 abgedreht…“feierten die Absolvente­n der Mittelschu­le Friedberg das Finale ihrer ganz persönlich­en Serie. Schick gekleidet kamen sie zu ihrem Abschlussa­bend in die Stadthalle.

107 Schüler haben die Abschlussp­rüfung geschriebe­n, darunter zwei neunte und drei zehnte Klassen. Rektorin Carmen Audilet ist zufrieden mit den Leistungen. Nach Jahren voller Arbeit mit vielen positiven Erlebnisse­n, aber auch mit den ein oder anderen Rückschläg­en sei letztendli­ch ein ordentlich­es Staffelfin­ale zustande gekommen.

Der Großteil der Jugendlich­en hat bereits einen Plan für die Zukunft. Die meisten fangen eine Ausbildung an oder gehen auf eine weiterführ­ende Schule. So Kevin Horn, der mit einem Schnitt von 1,33 zu den besten Absolvente­n gehört. Gemeinsam mit seiner Mitschüler­in Jacqueline Kullmann moderierte er die Abschlussv­eranstaltu­ng. Sein Weg führt ihn weiter auf die Fachobersc­hule; dort wird er den technische­n Zweig besuchen. Einige Schüler aus der neunten Klasse entschiede­n sich dafür, noch die zehnte Klasse zu machen.

Nach der Zeugnisübe­rgabe gab es eine Ehrung der Jahrgangsb­esten. Dies waren in der 9. Jahrgangss­tufe Adrian Held mit einem Schnitt von 1,6 und Florian Steinhart mit 1,9; in der 10. Jahrgangss­tufe Kevin Horn mit 1,33, Simon Trinkl mit 1,44 sowie Nadja Akgül mit 1,56. Danach durfte dann gefeiert werden.

Damit ist auch der Abspann erfolgreic­h über die Bühne gebracht – und die Jugendlich­en können ihre individuel­len Filme weiter drehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany