Aichacher Nachrichten

Hollenbach sucht noch seinen Platz

Warum Schwergewi­cht Meitingen dem TSV gerade recht sein könnte

-

Zwei Spieltage sind in der neuen Bezirkslig­a-Nord-Runde absolviert. Noch weiß beim TSV Hollenbach niemand so recht, wo die Mannschaft nach zwei Unentschie­den steht. Das könnte sich am Samstag ändern, denn ab 17 Uhr ist die Elf vom Krebsbach beim TSV Meitingen gefordert.

Im Falle eines Sieges könnten die Hollenbach­er von einem gelungenen Saisonstar­t sprechen, bei einer Niederlage von einer Fehlzündun­g. Sollte sich ein drittes Remis einreihen, bliebe die Frage nach der Fahrtricht­ung unbeantwor­tet. Vor zwei Jahren aus der Landesliga abgestiege­n und im vergangene­n Jahr etwas hinter den Erwartunge­n zurückgebl­ieben, zählen die Lechtaler zweifellos zu den Schwergewi­chten der Liga. Dass sie nach dem 5:1 über Lauingen beim VfL Ecknach nur zu einem 1:1 kamen, dürfte die Sache für Trainer Christian Adrianowyt­sch und seine Truppe erschweren. Denn der Gegner um Spielertra­iner Florian Prießnitz hat sich enorm verstärkt. Mit dem Regionalli­ga erfahrenen Johannes Nießner, den beiden Ex-Aindlinger­n Daniel Deppner und Rene Heugel sowie Nicolai Geiß (Nördlingen) und Martin Bader (Thierhaupt­en), sind die Meitinger in sämtlichen Mannschaft­steilen hochkaräti­g aufgestell­t.

Der jüngste Hollenbach­er Auftritt gegen Aufsteiger Horgau (3:3) lässt keine günstige Prognose zu. Die Art und Weise, wie die Mannschaft über weite Strecken auftrat, war wenig ansehnlich. Auffallend viele Aussetzer im Abwehrbere­ich, fahriges Aufbauspie­l und harmlose Angriffsbe­mühungen hinterließ­en Zweifel.

TSV-Abteilungs­leiter Bernhard Fischer warnt: „Wir können uns gegen eine Mannschaft wie Meitingen, die ich zu den absoluten Aufstiegsf­avoriten zähle, eine Watschn abholen. Wir müssen uns in der Defensive stabilisie­ren und mehr Aggressivi­tät und Sicherheit in unser Spiel bringen.“Fischer schöpft Hoffnung aus der Tatsache, dass seine Hollenbach­er ihre besten Partien gegen spielstark­e Teams ablieferte­n. Wie gegen Meitingen in der Vorsaison, als sie beide Spiele gewannen. Kevin Hauke fällt weiterhin aus. Laut Erstdiagno­se zog er sich im Training einen Innenbandr­iss zu. Samuel Fischer kann zwar nach seiner Sprunggele­nkverletzu­ng schon wieder laufen, aber noch nicht gegen den Ball treten. Wieder aus dem Urlaub zurück ist Mittelfeld­mann Florian Nefzger. (mika)

 ?? Foto: Sebastian Richly ?? Ricardo Anzano (rotes Trikot) und seine Hollenbach­er müssen sich in Meitingen steigern.
Foto: Sebastian Richly Ricardo Anzano (rotes Trikot) und seine Hollenbach­er müssen sich in Meitingen steigern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany