Aichacher Nachrichten

Ecknach bleibt trotz Erfolgen auf dem Boden

Fußball Bezirkslig­a I In Donaumünst­er muss VfL umbauen

-

Eitel Sonnensche­in herrscht momentan beim VfL Ecknach. Nach zwei Spielen steht man mit vier Punkten in der Tabelle auf Platz drei. Fußballche­f Johannes Erbe ist vor allem aufgrund des Remis gegen Meitingen stolz auf seine Truppe, weiß die Situation aber einzuordne­n. „Natürlich waren die Meitinger etwas stärker, aber ich glaube, die Punktetren­nung geht über die gesamte Spielzeit in Ordnung. Jetzt ist es wichtig, die Euphorie mitzunehme­n, aber gleichzeit­ig nicht abzuheben.“

Als eine schwere Auswärtshü­rde wird im Ecknacher Lager der nächste Gegner SV Donaumünst­er-Erlingshau­sen eingeschät­zt. Trainer Florian Fischer erwartet einen unangenehm­en Gegner. Der Mitaufstei­ger zeichnet sich durch körperlich­e Robustheit aus, vor allem bei Standards muss sich der VfL in Acht nehmen. Gegen Spitzenrei­ter Gersthofen erzielten die Donaumünst­erer nach einer Ecke die Führung.

Nicht optimal also, dass der VfL umstellen muss. Abwehrspie­ler Oliver Mühlberger fällt mit einer Hüftprellu­ng aus. Andreas Manhard und Elias Sultani sind im Urlaub. Hinzu kommen noch die Langzeitve­rletzten Fabian Ettinger und Jonas Arendt. Trainer Mario Schmidt freut sich dennoch auf den Doppelspie­ltag (am Dienstag zu Hause gegen Gersthofen) „Wir lassen uns auch durch Rückschläg­e nicht aus der Bahn werfen. Trotzdem dürfen wir kein Prozent nachlassen.“Der Fanbus fährt um 13.30 Uhr am VfLSporthe­im ab. Freie Plätze sind noch vorhanden. (AN)

Newspapers in German

Newspapers from Germany