Aichacher Nachrichten

Duell der Ligarivale­n

In der vierten Runde treffen Sielenbach und Gebenhofen aufeinande­r

- (AN)

Sielenbach Die Anzahl der verbleiben­den Mannschaft­en aus dem Landkreis-Norden im Toto-Pokal ist auf zwei gesunken. Mit dem TSV Sielenbach und der DJK Gebenhofen-Anwalting sind noch zwei Kreisklass­isten im Rennen. Die treffen am heutigen Mittwoch ab 18 Uhr auch noch direkt aufeinande­r.

Der Start in die Punktrunde verlief für beide Teams suboptimal. Beide sind noch ohne Sieg, wobei die Sielenbach­er immerhin zwei Punkte auf dem Konto haben. Gebenhofen ist noch ohne Zähler und findet sich nach drei Spieltagen am Tabellenen­de wieder.

Und noch etwas haben die Kontrahent­en gemeinsam. Beide Teams haben sich im Sommer neue Trainer geholt. Bei der DJK übernahm das spielende Duo Frank Lehrmann/ Emanuel Miok von Norbert Jemiller und beim TSV Sielenbach gibt Lukas Meisetschl­äger seit dieser Saison die Kommandos. Meisetschl­äger ist mit seinen 20 Jahren der jüngste Trainer im Umkreis. Die dritte Gemeinsamk­eit ist der Verlauf der bisherigen Pokalsaiso­n. Beide stehen in der vierten Runde, mussten aber bislang erst einmal antreten. Freilose beziehungs­weise nicht angetreten­e Gegner machten das möglich. Die Sielenbach­er gewannen ihr bislang einziges Duell in der zweiten Runde beim FC Türkenelf Schrobenha­usen mit 5:4. Die Gebenhofen­er waren in der ersten Runde im Derby gegen den FC Affing erfolgreic­h.

Ebenfalls in der vierten Runde aktiv ist Landesliga-Absteiger Kissinger SC. Das Team von David Bulik warf in Runde drei den TSV Dasing aus dem Wettbewerb. Allerdings tat sich der Bezirkslig­ist lange schwer und siegte erst im Elfmetersc­hießen mit 2:4. Der KSC muss um 18 Uhr beim Süd-Kreisklass­isten TSV Königsbrun­n ran.

 ??  ?? L. Meisetschl­äger
L. Meisetschl­äger
 ??  ?? Frank Lehrmann
Frank Lehrmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany