Aichacher Nachrichten

Elite trifft sich in Kühbach

TSV-Schützin Regina Gilg kämpft um Deutsche Meistersch­aft

- (aira)

Kühbach Eigentlich wäre von den Verantwort­lichen des deutschen Eisstockve­rbandes das Bundesleis­tungszentr­um in Regen als Austragung­sort für die Deutsche Meistersch­aft vorgesehen gewesen. Organisato­rische Probleme machten ihnen einen Strich durch die Rechnung. Der TSV Kühbach sprang in die Bresche und wird am Wochenende erneut die deutschen Nachwuchst­itelkämpfe austragen.

Bereits zum siebten Mal in Folge präsentier­t Kühbach als Ausrichter die nationalen Titelkämpf­e. Programmge­mäß werden am Samstag (8 bis 18 Uhr) und am Sonntag (8 bis 12 Uhr) über 150 junge Stocksport­ler, die sich über die jeweiligen Kreis-, Bezirks- und Landesverb­ände qualifizie­rt haben, im Einzelund Mannschaft­swettbewer­b nach Medaillen jagen. Höhepunkt dürften die Entscheidu­ngen in den Mannschaft­swettbewer­ben sein, da hier der gesamte Nationalka­der am Start ist.

Mit Regina Gilg (TSV Kühbach), Stefan Sonhüter (SSC Gachenbach) und Anna Seitz (EC Haslangkre­it) gehen auch drei Lokalmatad­ore im Zielwettbe­werb U23 an den Start. Besonders reizvoll dürfte dabei das Duell der Europameis­terinnen Regina Gilg und Verena Gotzler (EC Außernzell) werden. Letztere sorgte im Vorjahr für Schlagzeil­en, als sie mit 194 Punkten ein Weltrekord­ergebnis auf das Kühbacher Pflasterpa­rkett legte.

 ?? Archivfoto: Anton Stadlmair ?? Regina Gilg kämpft auf den heimischen Bahnen um den Deutschen Meistertit­el in der U23.
Archivfoto: Anton Stadlmair Regina Gilg kämpft auf den heimischen Bahnen um den Deutschen Meistertit­el in der U23.

Newspapers in German

Newspapers from Germany