Aichacher Nachrichten

Raber vergibt Elfmeter

Fußball-Landesliga: TSV Aindling verliert beim SV Egg mit 0:1

- (jj/jeb)

Egg an der Günz Nach zwei Siegen unter dem neuen Trainer Thomas Wiesmüller kassierte die Landesliga­mannschaft des TSV Aindling gestern eine Niederlage. Beim SV Egg an der Günz unterlag sie mit 0:1. Dass man einem Team, das ebenfalls weit unten steht in der Tabelle, die drei Punkte überlassen musste, war doppelt bitter. Denn ganz am Ende hatte Aindling eine erstklassi­ge Chance zum 1:1. Doch Johannes Raber scheiterte mit einem Foulelfmet­er. Damit hat sich die Situation für sein Team wieder verschlech­tert.

Bereits am Samstag waren die Aindlinger Aktien deutlich gefallen. Ausgerechn­et Simon Fischer, eine Woche zuvor dreifacher Torschütze im Heimspiel gegen Raisting, musste passen. Der Stürmer hatte sich im Training das linke Knie verdreht. Er fuhr zwar mit ins Allgäu, doch an seinen Einsatz war nicht zu denken.

Die Gastgeber hatten Schwierigk­eiten, ihr Spiel zu gestalten. Die Aindlinger standen kompakt und versuchten, durch Konter Nadelstich­e zu setzen. Die Egger hatten enorme Schwierigk­eiten, spielerisc­he Lösungen gegen gut stehende Gäste zu finden. Das Spiel war die meiste Zeit geprägt von vielen Mittelfeld­aktionen, bei denen die Aindlinger auch robust zur Sache gingen. Schiedsric­hter Kevin Kassel verteilte nicht weniger als elf Gelbe und eine Gelb-Rote Karte gegen den TSV-Abwehrspie­ler Kilian Huber. Damit mussten die Gäste über eine halbe Stunde lang in Unterzahl agieren.

Simon Knauers Freistoß in der 30. Minute musste Torhüter Lukas Trum aus dem Eck fischen. Lange sah es nach einem Unentschie­den aus. In der 84. Minute spielte Manuel Schedel einen idealen Pass durch die Schnittste­lle in den Strafraum. Der hereinstür­mende Torsten Schuhwerk traf zum Tor des Tages.

Die Egger wollten nun die Führung über die Zeit bringen und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Diese Taktik wurde ihnen aber fast zum Verhängnis, als ein Fehlpass im Mittelfeld direkt beim Gegner landete. Matthias Steger stürmte nach vorne. Alexander Kirchmaier versuchte noch, per Grätsche zur Ecke zu klären, traf aber den Angreifer. Den Elfmeter konnte Raber nicht nutzen. Er scheiterte vielmehr am Egger Keeper.

TSV Aindling Peischl, Huber, Klar, Hild mann, Raber, Wink (72. Müller), Mayr, Schöttl (86. Jacobi), Englisch, Buchhart (78. Steger), Knauer.

Tor 1:0 Schuhwerk (84.) Schiedsric­hter Kassel (Unterhachi­ng) Zuschauer 200 – Gelb Rote Karte Huber (Aindling/ 52./wiederholt­es Foulspiel).

Newspapers in German

Newspapers from Germany