Aichacher Nachrichten

Aichacher mit Wut im Bauch

Die TSV-Athleten wollen nach den beiden Niederlage­n zum Auftakt gegen München-Ost am Samstag unbedingt gewinnen

- (sry-)

Aichach Alles andere als zufrieden können die Ringer des TSV Aichach mit dem Start in die Landesliga-Saison sein. Nach zwei Niederlage­n zum Auftakt stehen die Kämpfer um Trainer Oguz Özdemir bereits jetzt unter Druck. Am Samstag empfängt der TSV den ESV München Ost in der heimischen Vierfachtu­rnhalle. Die Duelle beginnen um 19 Uhr.

Unterlagen die Paarstädte­r im ersten Heimkampf dem Angstgegne­r SV Kempten recht knapp mit 17:19, setzte es beim Duell in Gesiselhör­ing eine klare Niederlage. 15:22 hieß es am Ende aus Sicht der Gäste. Dabei hatten die Aichacher Ringer aber auch Pech. In der Freistil-Klasse 98 Kilogramm konnte der TSV aufgrund eines Ausfalls keinen Ringer stellen und der eigentlich überlegene Tunahan Cedimoglu erlitt im niederbayr­ischen Hexenkesse­l einen Kreislaufk­ollaps und verlor so seinen Kampf.

Der TSV will unbedingt die ersten Punkte erkämpfen. Am Samstag können die Aichacher Ringer den Spieß aber schon wieder umdrehen. Gegen den ESV München-Ost gewann der TSV in der vergangene­n Saison beide Kämpfe. Zu Hause gab es einen ungefährde­ten 26:9-Erfolg. Doch die Özdemir-Schützling­e sollten gewarnt sein, denn die Gäste ließen am vergangene­n Wochenende mit einem Erfolg über Willmering/ Cham aufhorchen. 22:15 hieß es am Ende für die Ringer aus der Landeshaup­tstadt. Am ersten Kampftag gab es auswärts eine 7:25-Schlappe beim Tabellenfü­hrer AC Regensburg.

 ?? Foto: Melanie Nießl ?? Tobias Mustafa (rotes Trikot, hier gegen Kemptens Anton Mayr) und der TSV Aichach wollen gegen den ESV München Ost den ersten Saisonsieg.
Foto: Melanie Nießl Tobias Mustafa (rotes Trikot, hier gegen Kemptens Anton Mayr) und der TSV Aichach wollen gegen den ESV München Ost den ersten Saisonsieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany