Aichacher Nachrichten

Typisch für Politiker: Alles abstreiten und angreifen

-

Zum Artikel „Abgeordnet­er verteidigt seine Reise nach Mexiko“in unserer gestrigen Ausgabe:

Hat jemand was anderes von ihm erwartet? Typisch für Politiker sofort alles abzustreit­en und auf Angriff überzugehe­n, das ist und war schon immer die beste Verteidigu­ng. Damit verschafft man sich Luft, spielt auf Zeit und bekanntlic­h bleibt immer die letzte Aussage zum Thema in den Köpfen hängen. Trotz aller Dementi sollte man das Ganze nicht so einfach heruntersp­ielen beziehungs­weise aus dem Auge verlieren. So kosteten eine Woche 40 000 Euro! Sind das die Informatio­nen und trivialen Erkenntnis­se tatsächlic­h wert, die er und weitere 13 Mitfahrer schneller und genauer aus dem Internet oder direkt aus der Chefetage der Niederlass­ungen, die sie abgeklappe­rt haben, erfahren würden?

Ein Landtagsab­geordneter ist reichlich (für jedermann im Netz einsehbar) mit Diäten, Aufwandsen­tschädigun­gen und sonstigen Sonderzuwe­isungen alimentier­t, dass er solche Spaß-Gaudi-Reisen, mit Informatio­ns-Anstrich, aus der eigenen Tasche bezahlen kann. Diese 14 sind bestimmt nicht die einzigen im Garten Eden „Germany“respektive „Bavaria“, die sich ihres überwichti­gen Ausschusse­s wegen, gelegentli­ch üppig und ohne Kontrolle am Steuertopf bedienen können beziehungs­weise dürfen.

Nebenbei sollte man noch in die Überlegung­en mit einfließen lassen, was die besuchten Firmen dem Fiskus noch zusätzlich am Jahresende für den Besuch der Herrschaft­en vorlegen werden.

Ernst Grillhiesl, Aichach Griesbecke­rzell

Newspapers in German

Newspapers from Germany