Aichacher Nachrichten

Tops & Flops des Spieltages

-

● Spieler des Spieltags Das ist nicht zum ersten Mal Adelzhause­ns Domi nik Müller. Der Stürmer war nicht nur maßgeblich daran beteiligt, dass sein Team beim 5:1 über den SSV Glött den ersten Heimdreier einfuhr. Drei Treffer markierte Müller selbst, einen bereitete er vor. Außerdem zeigte Müller Fairplay, als er den Schiedsric­h ter darum bat, eine Elfmeter Ent scheidung zugunsten der Adelzhause ner zurückzune­hmen. Müller kam beim Kampf um den Ball zu Fall, doch Glötts Torhüter Dennis Waidele hat te den BCA Spieler nicht berührt. Das teilte der 27 Jährige dem Unpar teiischen mit, worauf dieser seine Ent scheidung zurücknahm.

● Top des Spieltags Das ist in dieser Woche der SC Griesbecke­rzell. Viele hatten sich nach sieben Siegen in Folge schon gefragt, ob der TSV Pöttmes überhaupt noch einmal Punkte abgeben wird. Die Zeller demonstrie­rten nun, wie dem bisherigen Spitzenrei­ter der Kreisliga Ost beizukomme­n ist. Mit ei nem disziplini­erten Auftritt, viel Einsatz und zwei Toren von Torjäger Manuel Schweizer gelang der Auswärtsco­up beim Favoriten. Der Spannung in der Liga tut das sicherlich gut.

● Flop des Spieltags Das waren an diesem tristen Herbsttag die Zuschau erzahlen. Das Wetter hat sicherlich dafür gesorgt, dass viele Fans lieber im ei genen Wohnzimmer saßen, als auf den kalten Tribünen im Landkreis. Und dennoch ist es schade, denn die meisten Partien hätten durchaus mehr Zu schauer verdient gehabt. So etwa der

Heimauftri­tt des VfL Ecknach gegen den Aufstiegsa­nwärter VfR Neuburg (110 Zuschauer). Gleiches gilt für die Heimgala des BC Adelzhause­n (100 Fans).

● Torjäger Neben Dominik Müller wa ren auch andere Stürmer dreifach er folgreich. Dabei reichte Petersdorf erneut ein Dreierpack von Stefan Simonovic nicht zum Punkt bei der 3:4 Niederlage gegen die DJK Langenmose­n. Glei ches erlebte Dasings Simon Gilg in der Kreisklass­e Aichach beim 3:4 gegen Sielenbach. Der Hattrick von Kühbachs Nachwuchst­alent Magnus Haberl reichte immerhin zum Punktgewin­n beim FC Gundelsdor­f. Des Weiteren trafen dreifach: Erwin Lohner in der B Klasse Aichach II für den TSV In chenhofen II sowie Erhan Türk von der SG Sandizell Grimolzhau­sen in der B Klasse Neuburg I.

● Längste Serien Den neunten Sieg in Folge feierte der TSV Friedberg in der Kreisklass­e Aichach. Den sechsten Sieg am Stück holte der TSV Aindling II in der B Klasse Aichach. Nach sie ben Siegen in Folge musste Kreisligis­t TSV Pöttmes erstmals wieder eine Niederlage hin nehmen. Noch immer unge schlagen ist der SV Echs heim Reicherste­in in der Kreisklass­e Neuburg. Kreis ligist BC Rinnenthal ging erstmals als Verlierer vom Platz. Türkspor Aichach muss wie der SV Ried auf den ersten Dreier warten. ● Zuschauerm­agneten 12 500 Fans sahen das Regionalli­gaspiel des FC Pipinsried beim TSV 1860 München. Mit Ausnahme dieser Wahnsinns Kulisse waren die Besucher aber rar. Rund 200 Fans sahen die Bezirkslig­a Partie zwischen Ehekirchen und Nörd lingen. 130 waren es beim Kreisli ga Topspiel zwischen Pöttmes und Zell. Fünf Besucher weniger waren es beim Gastspiel des BC Aichach in Untermaxfe­ld. Die meisten Zuschauer in der Kreisliga Ost kamen mit 160 nach Rinnenthal. (sry )

 ?? Foto: Walter Brugger ?? Adelzhause­ns Dominik ist der Top Spieler des Wochenende­s.
Foto: Walter Brugger Adelzhause­ns Dominik ist der Top Spieler des Wochenende­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany