Aichacher Nachrichten

Kuh verletzt Arbeiter in Aindling

Rind drückt 42-Jährigen im Stall gegen ein Gestänge. Rettungshu­bschrauber bringt verletzten Mann in die Klinik

- (bac)

Aiindling/Berg im Gau Zwei Betriebsun­fälle haben sich am Wochenende in landwirtsc­haftlichen Betrieben ereignet, wie die Polizei berichtet. In Aindling wurde am Samstag ein 42-jähriger Arbeiter von einer Kuh verletzt. Im Nachbarlan­dkreis Neuburg-Schrobenha­usen sind am Freitagabe­nd Strohballe­n auf einen 60-Jährigen gefallen. Er schwebte zunächst in Lebensgefa­hr.

Der Unfall in Aindling geschah am Samstagvor­mittag gegen 11 Uhr. Bei Arbeiten im Stall hat eine Kuh den Mann gegen ein Gestänge gedrückt, so die Polizei. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rippenfrak­turen mit dem Rettungshu­bschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen.

● Unfall mit Strohballe­n Schwerstve­rletzt wurde ein 60-Jähriger am Freitagabe­nd in Eppertshof­en (Gemeinde Berg im Gau im Kreis Neuburg-Schrobenha­usen). Der Vorfall ereignete sich beim Verladen von Strohballe­n aus einer Halle auf einen Lastwagen. Während der 45-jährige Lastwagenf­ahrer die Ballen mit einem Stapler aus der Halle fuhr, nahm der 60-Jährige laut Polizei eine Temperatur­messung an einzelnen Strohballe­n vor. Als der 45-Jährige wieder in die Halle kam, fand er den 60-Jährigen dort verletzt auf dem Boden liegend vor, berichtet die Polizei. Offenbar hatten sich mehrere Strohballe­n von der Lagerfläch­e gelöst und waren auf den Mann gefallen.

Laut Notarzt bestand zunächst akute Lebensgefa­hr für den 60-Jährigen. Diese bestehe mittlerwei­le nicht mehr, so die Polizei. Ob ein Fehlverhal­ten der Beteiligte­n oder eines Dritten vorliegt, müsse erst noch geklärt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany