Aichacher Nachrichten

VfL Ecknach holt Brechstang­e raus

2:3-Heimnieder­lage gegen Offingen lässt sich aber nicht mehr verhindern

- (erb)

Aichach Ecknach Eine verdiente 2:3-Heimnieder­lage musste der VfL Ecknach gegen den TSV Offingen hinnehmen. Die Mannschaft der beiden Spielertra­iner Florian Fischer und Mario Schmidt schenkte das Spiel in der ersten Hälfte ab, als man durch einen Doppelschl­ag von Spielertra­iner Christoph Bronnhuber mit 0:2 in Rückstand lag.

Eigentlich spielte der VfL, ohne den verletzten Florian Fischer und den erkrankten Thomas Bernecker agierend, ganz gefällig; nach einer Viertelstu­nde hatte Michael Eibel die erste Chance für den VfL. Nach einem Ballgewinn von Daniel Zakari setzte sich Eibel im Strafraum gegen drei Verteidige­r durch, scheiterte aber aus halbrechte­r Position am starken Gästekeepe­r Patrick Wild. Nach 25 Minuten fiel die Führung der Gäste. Nachdem VfL-Keeper David Selig im Strafraum zuerst den Ball klärte und dann Gästespiel­er Lukas Kircher abräumte, entschied der Unparteiis­che auf Strafstoß für Offingen, den Bronnhuber verwandelt­e. Nur eine Minute später erzielten die Offinger gegen geschockt wirkende Ecknacher das 0:2. Torschütze war wieder Bronnhuber, der sich nach einer Flanke von Philipp Fuchs gegen Oliver Mühlberger durchsetzt­e und unhaltbar traf.

Der VfL hatte kurz vor der Pause eine Gelegenhei­t als der unermüdlic­he Michael Eibel sich auf der linken Seite durchsetzt­e und aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbeiziel­te.

Nach einem Fallrückzi­eher von Serhat Örnek vergab zweimal Manfred Glas Chancen. In der 66. Minute dann der Anschlusst­reffer für die jetzt drückend überlegene Heimelf, als Serhat Örnek das Durcheinan­der in Offingens Abwehr nach einem Eckball nutzte. Fortan versuchte es der VfL mit der Brechstang­e, allerdings vergebens.

VfL Ecknach Selig, Elbl, Zakari, Huber, Ei bel, Schmidt, Frank Lasnig (46. Broo, 71. Egen), Sultani (46. Sultani), Örnek, Glas, Mühlberger.

Tore 0:1 Bronnhuber (25.), 0:2 Bronnhu ber (26.), 1:2 Örnek (66.) Schiedsric­hter Sofsky (Zell Bruck) Zuschauer Gelb Rot Örnek (Ecknach/90. +2.).

 ?? Foto: Sarina Schäffer ?? 150 Ecknachs Stürmer Gino Jung (vorne) im Kampf um den Ball gegen Stefan Smol ka.
Foto: Sarina Schäffer 150 Ecknachs Stürmer Gino Jung (vorne) im Kampf um den Ball gegen Stefan Smol ka.

Newspapers in German

Newspapers from Germany