Aichacher Nachrichten

SG Hollenbach/Petersdorf glückt irre Aufholjagd

U19 macht aus einem 2:5-Rückstand noch ein Unentschie­den. Die Aichacher B-Jugend siegt dank Dreierpack des Kapitäns

- (zm) (ebe) (möd-) (mika)

Aichach Friedberg Die A-Junioren des SG Hollenbach/Petersdorf kamen nach einen 2:5-Rückstand in einer kuriosen Partie noch zu einem Unentschie­den. Dennoch gab es Ärger mit dem Gegner. Die B-Jugend des BC Aichach feierte einen Befreiungs­schlag. Überragend­er Akteur war Alket Nrecaj, der drei Tore besteuerte. Ecknacher U15 mit Sieg und Niederlage.

BC Aichach

● B Junioren Nach drei sieglosen Spielen kam der BCA gegen die spielstark­en Gäste aus Rain sehr gut in die Partie. Trotz tiefem Boden gefielen die Gastgeber von Beginn an durch schöne Ballstafet­ten. Angetriebe­n vom überragend­en Aichacher Kapitän Alket Nrecaj rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des TSV. Nach einem sehenswert­en Angriff erzielte Nrecaj den verdienten Führungstr­effer, dem er kurze Zeit später per Kopfball nach einer herrlichen Flanke von Hasan Dal das 2:0 folgen ließ. Die Gäste aus Rain mit ihren technisch sehr starken Spielern konnten mit wenigen gelungenen Spielzügen nur in Ansätzen mithalten. Nach der Halbzeit wurde der BCA noch dominanter. Nrecaj sowie Kessy Engelhart, Luca Hörmann und der sehr starke Raphael Achter in der Abwehr ließen nur wenige Chancen zu, bei denen Torhüter Tim Ratzeck immer auf dem Posten war. Die Vorentsche­idung zum 3:0 gelang erneut Nrecaj. Maurizio Kukule sorgte mit seinem Treffer für den verdienten 4:0 Endstand.

VfL Ecknach

● D Junioren Einen rabenschwa­rzen Tag erwischte der VfL und musste sich beim BSV Neuburg mit 2:1 geschlagen geben. Das Fehlen einiger Stammspiel­er konnte nicht kompensier­t werden. Leo Shala gelang zwar nach 20 Minuten die Führung für den VfL nach einem Zuspiel von Justus Reichel, aber die Hausherren glichen in der zweiten Hälfte aus und gingen durch ein unglücklic­hes Eigentor mit 2:1 in Führung. Auch gegen den SV Weichering war die Leistung ausbaufähi­g, doch die VfL-Truppe hatte stets Feldvortei­le und der 2:0-Sieg war im Endeffekt ungefährde­t. Mit seinen beiden schnellen Toren in der ersten Hälfte war Odin del Olmo der Matchwinne­r auf Ecknacher Seite.

SG Hollenbach/Petersdorf

● A Junioren Durch eine Energielei­stung erreichte die SG beim TSV Schwaben Augsburg trotz eines 2:5-Rückstande­s noch ein 5:5. Marco Buchner überrascht­e die favorisier­ten Gastgeber mit zwei schnellen Treffern (20./27.), woraufhin es die SG versäumte, das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Nachdem die vor dem Tor äußerst effektiv auftretend­en Platzherre­n plötzlich verkürzt hatten (31.), bekamen die Schützling­e von Coach Marko Richter Bleifüße und fingen sich binnen drei Minuten bis zum Seitenwech­sel drei weitere Treffer (41./42./44) zum 2:4-Rückstand ein. Sofort nach Wiederbegi­nn legten die Schwaben gar das 5:2 nach (47.). Doch während die Fuggerstäd­ter anfingen, Fußball für die Galerie zu zelebriere­n, bewies Hollenbach/Petersdorf tolle Moral und schaffte noch das schier Unmögliche. Janik Westermeie­r (59.), Patrick Högg (63.) und Philipp Held (80.) sorgten mit ihren Treffern für den sensatione­llen 5:5-Endstand. Aus Hollenbach­er Sicht hatte das Remis aber einen faden Beigeschma­ck. Laut den Hollenbach­er Betreuern sollen sowohl Spieler als auch Betreuer der Schwaben einige SG-Kicker sowie den Schiedsric­hter beleidigt haben.

● B Junioren Eine Halbzeit lang konnten die Gastgeber die SG Tandern in Schach halten, ehe nach der Pause alle Dämme brachen und letztendli­ch eine gerechte 1:5-Niederlage zu Buche stand. Martin Lang konnte die schnelle Gästeführu­ng (6.) per Freistoß zwar umgehend egalisiere­n (9.), doch anschließe­nd bauten die Kicker aus dem Dachauer Landkreis zusehends größeren Druck auf und hebelten die heimische Abwehr immer wieder gekonnt mit gezielten Pässen in die Schnittste­llen aus. Per Foulelfmet­er erzielten sie die 2:1-Halbzeitfü­hrung (23.), nach dem Seitenwech­sel fixierten sie den verdienten Sieg mit drei weiteren Treffern (56./60./79.).

● C Junioren Unter widrigen äußeren Bedingunge­n besiegten die C-Junioren die SG Sportfreun­de Friedberg mit 4:1. Dabei sah es zu Beginn der Partie eher nicht nach einem klaren Erfolg aus. Beide Mannschaft­en neutralisi­erten sich zunächst und ließen kaum Torgelegen­heiten zu. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich die Heimelf ein leichtes Übergewich­t, welches sie in der 25. Minute mit dem Führungsto­r untermauer­te. Von Elias Ruisinger in Szene gesetzt, vollstreck­te Elias Eichensehe­r zum 1:0. Kurze Zeit später versäumte es Eichensehe­r nachzulege­n, indem er am Gästetorhü­ter scheiterte. Auf der Gegenseite rettete Torhüter Semih Yiyit den Vorsprung in die Pause, als er ein Solo des starken Gästekapit­äns abwehrte. Mit Windunters­tützung sorgten die Platzherre­n nach dem Wechsel für klare Verhältnis­se. Per Strafstoß, der Gästetorhü­ter hatte Eichensehe­r zuvor von den Beinen geholt, erhöhte Samuel Högg auf 2:0 (42.), wenig später schlug ein Abpraller von Jonas Lidl unhaltbar zum 3:0 im unteren Eck ein. Zwar konnten die Friedberge­r mit einem sehenswert­en Freistoßto­r auf 1:3 verkürzen, doch Eichensehe­r krönte seine tolle Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 Endstand.

TSV Kühbach

● C Junioren Eine klasse Leistung bot die Kühbacher C1 in Joshofen und gewannen mit 3:1. Von Beginn weg zeigten sie eine konzentrie­rte Leistung und führten bereits zur Halbzeit mit 2:0. Mit dem dritten Treffer war die Partie entschiede­n. Torschütze­n waren Johannes Hofmann (2) und Florian Rauch.

C2 Junioren TSV – SG Mauerbach 5:4 Tore Nico Stichlmair (2), Luis Legner, Kor binian Himmer, Valentin Lechner.

 ?? Foto: Alexandra Wegner ?? Mit einen 11:2 Sieg beim SV Steingriff holte sich die E1 des TSV Pöttmes unter dem Trainerduo Shkelqim Kelmendi (hinten links) und Stefan Hörmann die Herbstmeis­ter schaft mit 30 Punkten und einem Torverhält­nis von 73:16. (vorne von links) Silas...
Foto: Alexandra Wegner Mit einen 11:2 Sieg beim SV Steingriff holte sich die E1 des TSV Pöttmes unter dem Trainerduo Shkelqim Kelmendi (hinten links) und Stefan Hörmann die Herbstmeis­ter schaft mit 30 Punkten und einem Torverhält­nis von 73:16. (vorne von links) Silas...
 ?? Foto: Manfred Zeiselmair ?? Voller Einsatz: Mittelfeld­spieler Gregor Müller (rechts) vom BC Aichach gibt im Zweikampf gegen den TSV Rain alles. Am Ende siegten die Aichacher verdient mit 4:0.
Foto: Manfred Zeiselmair Voller Einsatz: Mittelfeld­spieler Gregor Müller (rechts) vom BC Aichach gibt im Zweikampf gegen den TSV Rain alles. Am Ende siegten die Aichacher verdient mit 4:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany