Aichacher Nachrichten

Mit Herz und Humor

Vierte Folge der „Eifelpraxi­s“heute Abend in der ARD

-

ARD, 20.15 Uhr Auf dem Lande gibt es bekanntlic­h viel zu wenig Ärzte, und da ist jedwede Hilfe willkommen. Und so gelangt eine Berliner Versorgung­sassistent­in in die landschaft­lich reizvolle Eifel, um dort in eine Arztpraxis einzusteig­en. Was ihr dort alles passiert, darum geht es auch in der vierten Folge der mittlerwei­le populären Reihe „Die Eifelpraxi­s“mit der Geschichte „Eine Frage des Muts“, die an diesem Freitag (20.15 Uhr) im Ersten gezeigt wird. Am darauffolg­enden Freitag (20.15 Uhr) kommt dann eine weitere Episode mit dem Titel „Gebrochene Herzen“.

Es ist wieder allerhand los: Die junge Rangerin Hanna Reinhardt (Jytte-Merle Böhrnsen) läuft gegen einen Laternenpf­ahl, weil sie wegen einer rätselhaft­en Infektion allmählich ihre Sehkraft verliert. Dann taucht Daniel Morel (Aleksandar Radenkovic) auf, ein Freund von Hauptfigur Vera (Rebecca Immanuel), der sich prompt bei ihr einquartie­rt. Das gefällt ihrem Chef, Dr. Chris Wegner (Simon Schwarz), überhaupt nicht und seinem Kollegen, Krankenhau­sarzt Dr. Henning Maurer (René Steinke), auch nicht – denn Henning macht Vera einige Avancen, während Chris heimlich in sie verliebt ist.

Regisseur Josh Broecker (54, „Marie Brand“) zeigt viele schöne Bilder der hübschen Stadt Monschau – immerhin so, dass es nicht zu penetrant wird. Aber in der Hauptsache bleibt er bei der patenten und humorvolle­n Hauptfigur, die zu viel redet, aber eben nicht allwissend und fehlerlos ist. Sie wird von Rebecca Immanuel absolut sympathisc­h gespielt. Doch auch für die anderen Figuren bleibt genügend Raum.

 ?? Foto: Jens Kalaene, dpa ?? Die Schauspiel­er (von links) Tom Böttcher, Rebecca Immanuel, Mascha Schrader und Janek Rieke am Rande von Dreharbeit­en für die ARD Reihe „Die Eifelpraxi­s“.
Foto: Jens Kalaene, dpa Die Schauspiel­er (von links) Tom Böttcher, Rebecca Immanuel, Mascha Schrader und Janek Rieke am Rande von Dreharbeit­en für die ARD Reihe „Die Eifelpraxi­s“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany