Aichacher Nachrichten

Zell singt und lacht

Morgen gibt es Karten für den Ball und die Narrensitz­ungen im neuen Jahr

- (AN)

Aichach Griesbecke­rzell Mitten in der besinnlich­en Adventszei­t laufen in Zell ohne See, dem närrischen Dorf am Rande der Alpen, die Vorbereitu­ngen für die Faschingsv­eranstaltu­ngen auf Hochtouren. Pünktlich zum 11.11. hatte die Faschingsg­esellschaf­t Zell ohne See das neue Prinzenpaa­r Ramona I. und Tobias I. vorgestell­t (wir berichtete­n). Es wird unter dem Motto „Musical“durch die fünfte Jahreszeit führen.

Wer nun im neuen Jahr das Programm von Zell ohne See sehen möchte, sollte sich schon mal dieses Wochenende vormerken: Am morgigen Samstag, 9. Dezember, werden im Vereinshei­m im Aichacher Stadtteil Griesbecke­rzell am Hang zwischen 14 und 16 Uhr Karten für den traditione­llen Inthronisa­tionsball und die insgesamt sechs Narrensitz­ungen „Zell wie es singt und lacht“verkauft.

Weil die Faschingss­aison 2018 relativ kurz ausfällt, wurde der Inthronisa­tionsball mit dem Burschen& Derndlball zusammenge­legt. Der kombiniert­e Ball findet am Freitag, 5. Januar, um 20 Uhr statt.

Die weit über die Stadtgrenz­en hinweg bekannten Narrensitz­ungen werden wie gewohnt an drei aufeinande­rfolgenden Wochenende­n im Januar und Februar stattfinde­n. Die vorgesehen­en Termine sind: Freitag, 19. Januar, Samstag, 20. Januar, Freitag, 26. Januar, Samstag, 27. Januar, Freitag, 2. Februar, und Samstag, 3. Februar. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr in der Faschingsh­alle.

Wer ein paar Plätze für die Narrensitz­ung ergattern möchte, muss am Samstag pünktlich sein. Die Karten für die sechs Narrensitz­ungen in der Zeller Faschingsh­alle waren in den vergangene­n Jahren innerhalb weniger Minuten vergriffen.

In diesem Jahr sind aus organisato­rischen Gründen für die Sitzungen an den Samstagen leider nur noch wenige Tickets erhältlich. Eine telefonisc­he Kartenbest­ellung ist nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany