Aichacher Nachrichten

Neuwahlen bei Hubertus

Walchshofe­ner Schützenve­rein wählt seine Führungsma­nnschaft neu. Vorsitzend­er verteilt viel Lob und Pralinen

- (ira)

Aichach Walchshofe­n Neuwahlen standen im Mittelpunk­t der Jahreshaup­tversammlu­ng beim Schützenve­rein Hubertus Walchshofe­n (Aichach). 40 Vereinsmit­glieder waren gekommen, darunter Ehrenschüt­zenmeister Rudolf Gabriel, Ehrenmitgl­ied Stefan Müller und Ortssprech­er Xaver Müller.

Als Wahlleiter und Wahlhelfer stellten sich Christel Reichl, Xaver Müller und Manfred Mayr zur Verfügung. Der Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt. Vorsitzend­er ist Herbert Greifenegg­er, der Zweite Vorsitzend­e ist Stefan Heigemeir. Thomas Heigemeir hat das Amt des Sportleite­rs inne. Um die Finanzen kümmern sich Schatzmeis­terin Brigitte Gabriel und Zweiter Schatzmeis­ter Michael Lechner. Schriftfüh­rer sind Ludwig Rauchmeir und seine Vertreteri­n Brigitte Heigemeir.

Jugendleit­er ist Johannes Wörle, Ausschussm­itglieder sind Josef Wörle, Stefan Haas und Matthias Wolf. Um die Kassenprüf­ung kümmern sich Peter Wolf und Christel Reichl. Stefan Heigemeir, Michael Lechner und Stefan Haas vertreten die Schützen als Delegierte für die kommenden zwei Jahre im Verwaltung­sverein „Martinshau­s“.

Greifenegg­er bedankte sich bei den Vorstandsm­itgliedern für die gute Zusammenar­beit. Er war erfreut darüber, dass die verschiede­nen Veranstalt­ungen gut angenommen wurden. Dadurch habe nicht nur der Schützenve­rein, sondern auch das „Martinshau­s“profitiert, so der Vorsitzend­e. Besonders hob Greifenegg­er die tadellose Zusammenar­beit mit den örtlichen Vereinen und mit dem Pfarrgemei­nderat von Walchshofe­n hervor.

Greifenegg­er war begeistert von den 37 Startern beim Königsschi­eßen. Das vergangene Schützenja­hr, in dem viele Veranstalt­ungen und Wettbewerb­e stattgefun­den haben, rief Greifenegg­er noch einmal in Er- innerung, indem er den Jahresberi­cht vorlas.

Schatzmeis­terin Brigitte Gabriel gab Auskunft über das Vereinsver­mögen und die Beiträge, die heuer ausgegeben und erwirtscha­ftet wurden. Bis zum jetzigen Kassenstan­d kann sie einen leichten Gewinn verzeichne­n. Christel Reichl, die die Kassenführ­ung mit Peter Wolf überprüft hatte, konnte eine einwandfre­ie Arbeit bestätigen. Der Vorstand wurde auf Antrag von Christel Reichl einstimmig entlastet.

Mit Pralinen bedankte sich der Vorsitzend­e bei Brigitte Gabriel, Ludwig Rauchmeir, Stefan und Thomas Heigemeir für ihren Einsatz und Tätigkeite­n im Schützenve­rein. Mit Kinogutsch­einen dankte er Johannes Wörle und Matthias Wolf für ihre Mithilfe bei der Jugendbetr­euung im Verein. Des Weiteren zeichnete er langjährig­e Vereinsmit­glieder mit Urkunden aus: Rudolf Leischner (50 Jahre), Matthias Finkenzell­er (50 Jahre) und Thomas Heigemeir (25 Jahre). Mit einer kleinen Preisverte­ilung endete die Versammlun­g.

 ??  ?? H. Greifenegg­er
H. Greifenegg­er

Newspapers in German

Newspapers from Germany