Aichacher Nachrichten

Was geschieht mit Straße nach Arnhofen?

Der Bauausschu­ss hat die Verbindung nach Aindling bei einer Ortsbegehu­ng besichtigt

- (AN)

Aindling Der Aindlinger Bauausschu­ss hat sich am Dienstagab­end mit mehreren Bauvorhabe­n beschäftig­t. Unter anderem ging es um eine Lagerhalle, die verkleiner­t werden soll, und um die Straße von Arnhofen nach Aindling.

● Straße nach Arnhofen Bei einer Besichtigu­ng der Straße verschafft­en sich die Mitglieder des Bauausschu­sses einen Überblick über die Situation. Auch ein Vertreter der Firma Schulz Straßenbau war dabei. Die Straße ist vor allem durch Risse beschädigt, wie bei der Begehung festegeste­llt wurde. Der Experte der Straßenbau­firma war der Meinung, dass der Unterbau grundsätzl­ich in Ordnung und ein Vollausbau nicht erforderli­ch sei.

Er schlug einen Profilausg­leich vor und würde die Straße mit rund acht Zentimeter Tragschich­t und vier Zentimeter Verschleiß­schicht versehen, damit sie noch viele Jahre halten kann.

Auch über einen möglichen Radund Gehweg zwischen Arnhofen und Aindling wurde erneut diskutiert. Im Januar soll beschlosse­n werden, wie der Ausbau aussehen soll. Danach geht es in die Grunderwer­bsverhandl­ungen, wie es von der Verwaltung hieß.

● Lagerhalle Gaulzhofen Im Ortsteil Gaulzhofen soll eine Lagerhalle teilweise abgebroche­n werden. Bisher ist sie etwas mehr als 40 Meter lang und mehr als acht Meter breit. Nun soll sie auf eine Länge von 20 Metern verkleiner­t werden. Der Bauausschu­ss hatte keine Bedenken gegen den Abriss. Insofern besteht Einverstän­dnis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany