Aichacher Nachrichten

Bilanz der Polizeisch­ützen

Aktives Jahr im Aichacher Verein

- (möd-)

Aichach Harmonisch verlief die Jahreshaup­tversammlu­ng des Aichacher Polizeispo­rtschützen­vereins, die im Thomabräu in Kühbach stattfand. Über die Hälfte der insgesamt 47 Mitglieder war erschienen. Vorsitzend­er Werner Schade begrüßte besonders den Ehrenvorsi­tzenden Rainer Braun und die Ehrenmitgl­ieder Stefan Eckmayer und Richard Müller. Gekommen war auch der Aichacher Gauschütze­nmeister Franz Achter. Im Totengeden­ken gedachte man den Mitglieder­n Beate Hurler und Karl-Heinz Höß. In seinem Rechenscha­ftsbericht blickte Vorsitzend­er Werner Schade auf ein aktives Vereinsjah­r zurück. So waren die Mitglieder bei einer Schießleit­er-Einweisung bei den Kühbacher Feuerschüt­zen vor Ort. Ein Höhepunkt ist beim Verein das traditione­lle Preisschie­ßen mit 25 Teilnehmer­n.

Teilgenomm­en hat man außerdem bei einem Großkalibe­rschießen auf der Anlage der Kühbacher Feuerschüt­zen. Einen ausführlic­hen Bericht über das Protokolla­rische gab schließlic­h der Schriftfüh­rer Stefan Eckmayer ab. Auch um die Finanzen im Verein ist es bestens bestellt, das war den Ausführung­en von Schatzmeis­ter Richard Müller zu entnehmen.

Zu einem interessan­ten Referat konnte man Gerald Andersson von den Kühbacher Feuerschüt­zen gewinnen. Er referierte in der Versammlun­g über die Unterschie­de zwischen dem Bayerische­n Sportschüt­zenbund und dem Bund Deutscher Sportschüt­zen.

 ??  ?? Gerald Andersson
Gerald Andersson

Newspapers in German

Newspapers from Germany