Aichacher Nachrichten

Pipinsried gegen Topteam

FCP muss heute gegen Amateure des Clubs in der Regionalli­ga antreten und auch Bayernligi­st TSV Rain muss nachsitzen

- (AN)

Altomünste­r Pipinsried/Rain Jetzt geht es Schlag auf Schlag für die höherklass­igen und „rückständi­gen“Fußballtea­ms aus der Region: Schon am heutigen Dienstagab­end stehen für den FC Pipinsried in der Regionalli­ga und den TSV Rain in der Bayernliga Nachholspi­ele an.

● Regionalli­ga Mit der Reserve des Zweitligis­ten 1. FC Nürnberg erwartet das Team aus dem Dachauer Hinterland nach dem Remis gegen Rosenheim ein Topteam der Liga. Spielbegin­n im Ortsteil der Marktgemei­nde Altomünste­r ist um 18 Uhr. Die Franken stehen derzeit auf Platz drei und sind Favorit. Der Gastgeber kämpft als Aufsteiger um den Klassenerh­alt. Die Gäste gehören mit der Bayern-Reserve und dem Tabellenfü­hrer 1860 München zum illustren Trio an der Spitze der der Bayerische­n Regionalli­ga. In der Vorrunde kassierte der FCP bei den Club-Amateuren eine deutliche Abfuhr. Bereits zur Pause führte der FCN II mit 2:0, am Ende hieß es 4:0. ● Bayernliga Mit einem Heimsieg heute Abend (18 Uhr) gegen die SpVgg Hankofen-Hailing könnte der Tabellendr­itte Rain (51 Punkte) den Zweiten SV Pullach (53 Punkte) überholen. Unabhängig vom Ergebnis hat Rain aber dann drei Spiele mehr als Pullach ausgetrage­n. Im Übrigen ist unter der Woche von den ersten fünf Mannschaft­en nur Rain im Einsatz. Mit einem Dreier würde der Vorsprung auf den Tabellenvi­erten Vilzing bei gleicher Anzahl an Spielen auf fünf Punkte ausgebaut. Die Bilanz beider Teams gegeneinan­der ist ausgeglich­en. Ein Selbstläuf­er wird das dritte Heimspiel innerhalb von nur sieben Tagen für den TSV Rain deshalb nicht werden. Natürlich ist ein Heimsieg das Ziel, Hankofen-Hailing ist aber eine harte Nuss. Am Wochenende verpasste die SpVgg mit dem 1:1 in Ismaning einen Sieg denkbar knapp. Die Mannschaft kassierte in der 93. Minute den Ausgleich durch einen Foulelfmet­er.

 ?? Archivfoto: Sebastian Richly ?? Heute Abend geht es für Thomas Berger und den FC Pipinsried im Nachholspi­el gegen die Amateure des Zweitligis­ten 1. FC Nürnberg.
Archivfoto: Sebastian Richly Heute Abend geht es für Thomas Berger und den FC Pipinsried im Nachholspi­el gegen die Amateure des Zweitligis­ten 1. FC Nürnberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany