Aichacher Nachrichten

Adelzhause­n gefordert

BCA in Bubesheim

- (jüd)

Adelzhause­n Vor einer hohen Auswärtshü­rde steht der BC Adelzhause­n am Samstag, wenn er ab 15 Uhr beim SC Bubesheim antritt. Klarer Favorit ist dabei der heimische SC, der sich im Aufwind befindet und die vergangene­n beiden Spiele ohne Gegentreff­er gewann.

Viel Gesprächsb­edarf gab es vergangene Woche beim BC Adelzhause­n nach der schwachen Vorstellun­g im Derby gegen den TSV Hollenbach. Der Auftritt war dabei richtig irritieren­d für die Vereinsfüh­rung und auch Coach Peter Eggle. Die Mannschaft wirkte lust- und ideenlos trotz bestem Fußballwet­ter und toller Kulisse. Darum diskutiert­e man mögliche Gründe unter der Woche gemeinsam, um wieder in die Spur zu finden. „Wir haben unter das Hollenbach-Spiel jetzt auch einen Strich gemacht und unser Augenmerk gilt nun Bubesheim“, richtete Eggle den Blick nach vorne. Gegen die Mannschaft von Spielertra­iner Marvin Länge wird der BCA eine defensive Ausrichtun­g wählen, denn der SC verfügt über enorme Qualität in der Offensive mit den Stürmern Hakan Polat und Esse Akpaloo. 52 erzielte Tore in 23 Partien unterstrei­chen das. Aber auch in der Defensive konnte sich das Team stabilisie­ren.

Eggle jedoch kennt Bubesheim aus dem Eff-Eff, die letzten drei Spielzeite­n schnürte er noch seine Fußballsti­efel für den SC und auch in dieser Saison hat er schon einige Spiele gesehen. Bestimmt wird er seiner Elf den ein oder anderen Tipp mitgeben können. Michael Leicht plagte diese Woche eine Grippe und bei Michael Albustin sowie Elias Maurer kann es sein, dass sie beruflich eingespann­t sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany