Aichacher Nachrichten

Kine ist Kandidat für Bayern Treffer

Fußball: Ex-Aindlinger nach Traumtor nominiert

- (AN)

Gersthofen Der Bayerische FußballVer­band (BFV) und der Bayerische Rundfunk (BR) suchen regelmäßig den „Bayern-Treffer des Monats“.

Für das Tor des Monats März ist auch Rudi Kine vom Bezirkslig­isten TSV Gersthofen nominiert. Der ehemalige Aindlinger hatte im Spiel gegen den BC Adelzhause­n am 17. März mit einem herrlichen Dropkick zum 1:0 in den Winkel getroffen. Nach einer langwierig­en Verletzung läuft „Rudinho“, wie er von seinen Freunden genannt wird, zu immer besserer Form auf. Erst am vergangene­n Sonntag war er Schütze des „Goldenen Tores“für den Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a Nord beim 1:0-Sieg in Glött.

Sechs Traumtore stehen bis zum 18. April auf www.bfv.tv oder in der BFV-App zur Wahl. Sollte der 30-jährige Rudi Kine die Abstimmung gewinnen, ist er am Sonntag, 22. April, zu Gast bei „Blickpunkt Sport“und erhält live im BR-Fernsehen die „Bayern-Treffer“-Trophäe. Für die gesamte Mannschaft des Siegers gibt es exklusive Stehplätze in der „Fankurve“des TVStudios. Neben dem Auftritt im Sport-Klassiker des BR bekommt der „Bayern-Treffer“-Schütze zwei Freikarten für ein Heimspiel eines bayerische­n Bundesligi­sten.

Im November 2016 gewann schon einmal ein Spieler aus dem Landkreis Augsburg beim Bayerntref­fer: Alexander Brandt vom SV Ehingen-Ortlfingen (A-Klasse Augsburg Nordwest).

 ?? Archivfoto: Andreas Lode ?? Gersthofen­s Rudi Kine (hier in der Halle) ist für den Bayerntref­fer des Monats no miniert.
Archivfoto: Andreas Lode Gersthofen­s Rudi Kine (hier in der Halle) ist für den Bayerntref­fer des Monats no miniert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany