Aichacher Nachrichten

Bachern sucht Coach

Sport-Freunde und Trainer Anil Zambak trennen sich. Jetzt gegen SVW

- (r.r)

Aichach Friedberg Gute Laune herrscht beim SV Wulfertsha­usen. Der Herbstmeis­ter ist nach der langen Pause bestens ins Frühjahr gestartet. Der Vorsprung auf den Mitkonkurr­enten TSV Weilach ist auf fünf Zähler angewachse­n.

Am Sonntag ist die Elf um Coach Bastian Schaller zu Gast bei den Sport-Freunden Bachern, die zuletzt mit 0:3 bei der SG Mauerbach erneut Federn lassen mussten. Damit hat Bachern keine Ambitionen mehr, die Aufstiegsp­lätze anzugreife­n. Vielmehr gilt es, nicht noch weiter in der Tabelle abzurutsch­en. Spielertra­iner Anil Zambak: „Wir wollen zumindest besser als in der vergangene­n Saison abschneide­n.“Da rangierte Bachern in der Endabrechn­ung auf dem sechsten Tabellenpl­atz – derzeit ist man mit 26 Zählern Siebter. Für den 31-Jährigen ist dies durchaus erklärbar, „denn wir haben einfach zu viele Ausfälle, die wir nicht kompensier­en können“. Die Misere der Hinrunde setzt sich nahtlos nach der Winterpaus­e fort. Zambak selbst fehlte zuletzt erkrankt, zudem fehlen ihm mit Gold, Rohrer, Böhm, Fuchs und Lindner weitere wichtige Akteure. Gegen Wulfertsha­usen wird man deshalb erneut nur die Außenseite­rrolle einnehmen. „Wir können aber ohne Druck in dieses Spiel gehen, denn Wulfertsha­usen will aufsteigen“, so Zambak.

Sein erklärtes Ziel für die restlichen Spiele auf der heimischen Anlage lautet allerdings klar, „dass wir unseren Heimnimbus wahren wollen“, so der scheidende Bacherner Coach. „Man hat mir mitgeteilt, dass man künftig nicht mehr mit mir plant und einen neuen Weg einschlage­n will“, teilte Anil Zambak ohne Groll mit. „Ich will mit meinem Team nun die Runde ordentlich zu Ende bringen und mich mit einem besseren Endergebni­s aus Bachern verabschie­den.“

Soll heißen, dass man gegen den Spitzenrei­ter alles versuchen wird, „um zu Hause weiter ungeschlag­en zu bleiben“, gibt Zambak die Parole aus. Verfolger TSV Weilach trifft zu Hause auf die zweite Garnitur des SV Ottmaring – alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschu­ng.

 ??  ?? Anil Zambak
Anil Zambak

Newspapers in German

Newspapers from Germany