Aichacher Nachrichten

Wenn schon, dann Platz eins

-

Ebenfalls dazu:

Wenn schon Hans Reichhart als dynamische­r Nachwuchsp­olitiker mit großem politische­n Talent gilt, dann sollten ihn die „Älteren“auch auf Platz eins der Liste setzen. Hätte dieser junge Mann beim Parteitag der Jungen Union nicht zwei Beine von Seehofers Stuhl abgesägt, hätte Horst Seehofer die wertvolle Arbeit als Innenminis­ter von Deutschlan­d nicht beginnen können. Zusätzlich wurde durch diese Aktion auch der Weg für Markus Söder zum Ministerpr­äsidenten freigescha­ufelt. Beide können nun zum Wohle unseres Landes arbeiten und sich in ihren Ämtern neu beweisen. Beendet also den „Krach“und lasst endlich die Jungen ran, es geht schließlic­h um deren Zukunft! Zudem gehören Mut, Weitsicht und Gestaltung­swille auch honoriert.

Ernst Heß, Syrgenstei­n auf den Grill kommt. Als die Grünen einen fleischlos­en Tag in deutschen Kantinen gefordert haben, wurden sie fast gesteinigt. Aber für einen Hund, der zwei erwachsene Menschen totgebisse­n hat (und das ist ein grausamer Tod), unterschre­iben 270 000 Menschen eine Online-Petition, damit er nicht eingeschlä­fert wird. Auch wenn der Hund nicht alleine schuld an seinem Verhalten ist, wie stellen sich diese vorgeblich­en Tierfreund­e ein weiteres Leben dieses Hundes vor? Dieser Hund ist und bleibt eine Gefahr für die Menschen. Wer eine andere Lösung als Einschläfe­rn wünscht, hat offensicht­lich von Tieren keine wirkliche Ahnung. Barbara Rau, Maierhöfen

Schwer angeschlag­en durch die #MeToo Bewegung for dert Fürstin Gloria, den he terosexuel­len Männern ihre Würde zurückzuge­ben. Ich könnte weinen vor Glück.

Klaus Mader, Königsbrun­n, zu „Fürstin Gloria sorgt sich um die Männer“(Bayern) vom 13. April

Newspapers in German

Newspapers from Germany