Aichacher Nachrichten

Tops & Flops des Spieltages

-

● Spieler des Tages So einen Neuzu gang würde jeder Verein gerne in seinen Reihen begrüßen. Frederik Meissner kam im Winter vom FC Af fing zum TSV Hollenbach und er wies sich bislang als ech ter Glücksgrif­f. Dort fungiert der 23 Jährige, der früher in Diens ten von Schwaben Augsburg stand, auch als Co Trainer. Viel wichtiger aber sind dem Bezirkslig­isten die Tore, mit denen Meissner aufhorchen lässt. Beim 3:0 am Sonntag über den FC Ehekirchen war er gleich mal dreifacher Schütze. ● Top des Spieltags Mit einem 3:0 Heimsieg über die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen behauptete sich der VfL Ecknach. Da für gab’s doppelten Applaus. Nicht nur die drei Punkte waren so recht nach dem Geschmack der Ecknacher, die Tatsache, dass nun alles klar ist für ein zweites Jahr in der Bezirkslig­a, wiegt noch schwerer. ● Flop des Spieltags Die Landesliga­kicker des TSV Aindling waren eine Stunde lang drauf und dran, den SV Egg noch mal so richtig reinzureiß­en in den Abstiegsst­rudel. Doch sie hat ten die Rechnung ohne die Allgäuer ge macht, die nicht nur einen 0:1 Rück stand wettmachte­n, sondern sich gleich mit 4:1 behauptete­n. Damit muss sich Aindling auf die Verlängeru­ng der Saison in Form der ungeliebte­n Relegation einstellen. ● Pechvogel des Spieltags So bös es auch klingen mag: Aber Verletzung­en gehören irgendwie zum Alltag eines Fuß ballers. Mario Schmidt aber hat es am Sonntag besonders schlimm erwischt. Nach einem Zusammenpr­all mit ei nem Spieler aus Nördlingen musste er nicht nur das Spielfeld verlassen, son dern auch noch ins Krankenhau­s einge liefert werden, wo die Kopfverlet­zung des Spielertra­iners des VfL Ecknach un tersucht und behandelt wurde.

● Torjäger Was wäre die Mannschaft des SSV Alsmoos Petersdorf ohne ih ren Torjäger vom Dienst? Stefan Simo novic traf auch diesmal wieder zwei mal beim 4:2 Heimerfolg über Feld heim. Es waren die Saisontore 24 und 25. Kein Wunder, dass in Fußballerk­rei sen darüber gemunkelt wird, wo der 28 jährige Angreifer künftig auf Tore jagd gehen wird. Marco Veitinger war für die TSG Untermaxfe­ld beim 6:0 ge gen Absteiger Berg im Gau gleich viermal erfolgreic­h.

● Längste Serien Der FC Affing feierte den achten Sieg in Folge, bei insge samt lediglich drei Gegentoren. Mit 1:0 fiel der gegen das Team zwei des FC Stätzling knapp aus. Noch ungeschla gen ist in diesem Jahr des SSV Als moos Petersdorf. Die Bilanz des Kreis ligisten 2018 lautet bislang: vier Siege und ein Unentschie­den. Für den Einzug in die Bezirkslig­a wird es dennoch nicht mehr reichen; Affing, Griesbecke­rzell und Pöttmes sind nicht mehr einzuholen.

● Zuschauerm­agneten Die Saison 2017/18 nähert sich dem Finale. Da lässt an vielen Orten das Interesse nach. Daher sorgten die jeweils 150 Besucher, die nach Gundelsdor­f und Gebenhofen kamen, schon beinahe für Topwerte. (jeb)

 ?? Foto: Reini Rummel ?? Hat in Hollenbach voll einge schlagen: Neuzugang Frederik Meissner.
Foto: Reini Rummel Hat in Hollenbach voll einge schlagen: Neuzugang Frederik Meissner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany